Zur Navigation

habt ihr Tipps für meine persönliche Drohne?

1 moodyhank

Guten Abend,

ich habe heute ein echt cooles Video von unserer Stadt gesehen, aber kein normales Video in dem Sinne, sondern eine Aufnahme von oben. Es hat mich einfach nur begeistert und daraufhin habe ich mal etwas recherchiert. Erst dachte ich es wäre vielleicht aus einem Heißluftballon gemacht worden, aber diese Ansicht war falsch. Die Aufnahmen wurden mithilfe einer Drohne gemacht. Das hat mich so fasziniert, dass ich mir überlege auch eine selber zu bauen. Ich möchte keine kaufen, ich habe selber sehr viel Spaß am basteln und freue mich dann umso mehr, wenn mein Werk vollendet ist =)

Habe ihr Tipps und Tricks dafür?

24.08.2015 20:31

2 ZynZyn

Ja habe Tipps - beachte die Gesetze dazu sonst hast du ganz schnell Probleme.
Du kannst nicht einfach Bilder von der Stadt machen ohne Genehmigung.
Und wenn dann auch noch Personen darauf zu sehen sind wird es kompliziert mit dem Gesetz.
Die Aufnahmen haben sicher mit einer Genehmigung stattgefunden.
Ein kleiner Quattrocopter mit einer Go-Pro dran ist sicher billiger und um einiges leichter zu bekommen als sich seine eigene Drohne zu basteln.

24.08.2015 21:42

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]