Zur Navigation

Hausmittel gegen Erkältung

1 mark

Aus aktuellem Anlass ein paar Links zu Hausmitteln bei einer Erkältung

http://www.gesundheit.de/krankheiten/erkaeltung/hausmittel-gegen-erkaeltung/

http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/25_11_hausmittel_schnupfen.php

Ich persönlich schwöre ja auf Ingwer Tee bei Schnupfen, Husten Heiserkeit.
Einfach Ingwer in Scheiben schneiden und mit kochendem Wasser übergiessen. Zehn Minuten ziehen lassen und den ganzen Tag über trinken.
Kost fast nix und schmeckt ganz gut.
Wenn man fest daran glaubt, dann hilft es auch zwinker

fragen bildet

30.09.2008 13:59

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

2 peroni (Gast)

Warmes Bier, um das Fieber zu senken und die ganze Sache zu verschlafen.

30.09.2008 20:40

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 mollebell

- Warmes Bier mit Honig (schmeckt nicht aber hilft)
- Hochprozentiges (z.B. Anisschnaps) in ein Tuch tropfen und auf die Brust legen.

03.10.2008 11:27

... 5 Jahre und 11 Monate später ...

4 eva65 (Gast)

Ich würde Sambucol aus schwarzem Holunderbeerenextrakt empfehlen (schmeckt super). Kann man zur Vorbeugung vor Erkältungen nehmen, aber auch etwas höher dosiert bei einer akuten Grippe. Das finde ich sehr praktisch... lchel

12.09.2014 09:23

... 2 Monate später ...

5 Steffen

Bei den ersten Anzeichen einer Erkältung trinke ich direkt ein paar Tassen heiße Zitrone. Das hilft auf jeden Fall. Stärkt die Abwehrkräfte und macht wieder fit.

28.11.2014 10:27

6 JollyRoger

HI, ach meine Mutter kommt auch immer mit den lustigsten Hausmitteln immer an lchel Manche helfen aber doch ganz gut, zum beispiel lecker und selber gemacht hühnersuppe und warem bier. allerdings finde ich ein heißes bad und viel schlafen immer noch die beste variante.

03.12.2014 09:15

7 Magic

Bei der Hühnersuppe ist das ja, glaub ich, mittlerweile sogar wissenschaftlich erwiesen, dass die hilft. Wenigstens schmeckt das besser als irgendwelche Medizin. lchel

14.12.2014 16:12

8 Maja324

Hallo,
eine Tasse mit heißer Milch und Honig, Kamillentee und ab ins warme Bettchen.

29.12.2014 17:42

9 Sunny1508

Bei mir ist es auch der frische Ingwertee mit Zirtonensaft

30.12.2014 12:05

10 Sina Klein

ööööääähh warmes bier und ab ins bett, kenn ich auch noch! seit dem hab ich irgendwie grundsätzlich was gegen bier *spuck*

02.01.2015 23:22