Zur Navigation

Hausmittel gegen Erkältung [2]

11 Samira22

Ingwertee wirkt auch bei mir sehr gut. Aber nicht diese Teebeuteldosierungen. Entweder richtigen Ingwer in Scheiben schneiden oder ich verwende auch oft Ingwerpulver - einfach mit Wasser übergießen und Honig dazu.

12.01.2015 21:50

12 Sunny1508

Zitat von mollebell
- Warmes Bier mit Honig (schmeckt nicht aber hilft)
- Hochprozentiges (z.B. Anisschnaps) in ein Tuch tropfen und auf die Brust legen.

Das mit dem Bier hab ich auch schon getestet! Das war der Hammer!

21.01.2015 09:20

13 sido

Hilft es wirklich Bier und Honig. Ich weiß das Ingwer wahres Wunder bewirkt

Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben. Arthur Schnitzler

17.02.2015 21:46

14 Jennica

Meine Oma schwört auf Klosterfrau Melissengeist. Mir ist das Zeug nichts. Da trinke ich auch lieber Ingwertee. Am meisten kommt es bei einer Erkältung eh darauf an, dass man sich Ruhe gönnt.

10.03.2015 11:49

15 Jusom

Zitat von peroni
Warmes Bier, um das Fieber zu senken und die ganze Sache zu verschlafen.

Helfen kann auch warmes Wasser mit Zitrone

26.03.2015 16:53

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]