Zur Navigation

Heilendes Thermalwasser?

1 Kim1

Hallo Leute lńchel

Und zwar bin ich eben auf die Seite UrlaubmitGewinn.de gesto├čen.. Dort werden viele Reisen in Kurorte etc. verlost.. In den Texten lie├čt man viel von heilendem Thermalwasser, was besonders entspannend sein soll und bei Wirbels├Ąulenleiden helfen soll.. Da ich selber noch nie in einem Thermalbad war und das n├Ąheste 2 Stunden entfernt ist, wollte ich euch fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gesammelt habt? Vorallem bei R├╝ckenproblemen ..

Ist es wirklich so viel entspannender wie in einem normalen Whirlpool mit Chlorwasser? lach

Vielen Dank schonmal f├╝r eure Antworten

08.01.2014 10:03

2 Hobo

Alles eine Frage der Einstellung denke ich. Es kann sicherlich dazu beitragen, dass du dich etwas wohler f├╝hlst. Ob es sich nun lohnt den Stress auf sich zunehmen um 2 Stunden hin- und zur├╝ck zufahren, sei dann mal dahin gestellt. Vielleicht findest du ja in der N├Ąhe einen R├╝ckenfit-Kurs. Mir hilft zus├Ątzlich zum Beispiel auch dieses Weihrauch-Balsam.

31.01.2014 00:18 | ge├Ąndert von mark: 31.01.2014 12:21

3 Hobo

Zitat von Hobo
Alles eine Frage der Einstellung denke ich. Es kann sicherlich dazu beitragen, dass du dich etwas wohler f├╝hlst. Ob es sich nun lohnt den Stress auf sich zunehmen um 2 Stunden hin- und zur├╝ck zufahren, sei dann mal dahin gestellt. Vielleicht findest du ja in der N├Ąhe einen R├╝ckenfit-Kurs. Mir hilft zus├Ątzlich zum Beispiel auch dieses Weihrauch-Balsam.

Vielleicht w├Ąre auch eine Massagematte f├╝r die Badewanne etwas f├╝r dich?

03.02.2014 18:20

4 Alex1102

Hallo Kim,

ich habe auch schon viel ├╝ber heilendes Thermalwasser gelesen. Da ich einen B├╝rojob habe, neige ich leider auch zu R├╝ckenproblemen.

Ich selbst war vor l├Ąngerer Zeit schonmal in einem Thermalbad.. Meine Erfahrung: In dem Moment, wo ich im Wasser war, sp├╝rte ich keinen nennenswerten Unterschied.. Doch als ich nach ein paar Stunden das Wasser verlie├č, f├╝hlte ich mich wohler als nach einem normalen Schwimmbadbesuch. Ich finde nachdem ich aus dem Chlorwasser komme, f├╝hlt es sich an, als h├Ątte ich eine d├╝nne Schicht auf meiner Haut.. Nach dem Thermalbad fande ich das nicht..

Denke mal, dass nur ein Besuch in dem Wasser die R├╝ckenprobleme nicht lindert, denke man m├╝sste regelm├Ą├čig hingehen.

Habe mich auch mal auf der o.g. Seite umgeschaut, h├Ârt sich echt gut an, vielleicht mache ich die n├Ąchste Zeit mal einen Ausflug in ein solches Thermalbad, dann werde ich es dir berichten.

Viele Gr├╝├če.
Alex zwinker

19.02.2014 10:56

... 1 Jahr sp├Ąter ...

5 MajaKa

Hallo
Ich war von kurzen im einem Gesundheitszentrum , ich informierte mich auf www.ayur-veda-luechtefeld.de , auch sie arbeiten mit Wasser und es hat mir sehr geholfen , deshalb wurde ich diese Termalwasser Behandlung vorschlagen ...
L.G.

03.02.2015 17:10

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]