Zur Navigation

Hilfe! Kein Internet im Container

1 Olf (Gast)

Hallo

Aus persönlichen Gründen wohne ich seit ca. 1.5 Jahren bei meinem Vater hinter einer Scheune in einem Baucontainer (2Fenster), das Problem ist durch die Isolierung des Containers bekomme ich kein bzw. nur teilweise ein Funknetz sowie eine Internetverbindung ( am Fenster 1 Strich Funknetz sowie 4G bzw. 3G) was aber nicht mal annähernd für Whatsapp reicht.

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die das Netz verstärken bzw die Isolierung umgehen ohne dem Container zu Schaden?

Info: das Wlan des Vaters reicht sehr knapp bis zum Container ist aber wegen den ländlichen Zone selbst sehr schwach (Downloadgeschwindigkeit ist im Durchschnitt bei 12.5MB). weswegen mir ein Wlan-Verstärker wie von Devolo fraglich vorkommt.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

12.09.2021 20:03

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]