Zur Navigation

Hypnose gegen Ängste?

1 Elke

Hallo ihr!
Ich habe im Prinzip, seid ich denken kann, panische Angst vor Spinnen.Fragt mich nicht woher das kommt, ich kriege einfach Angst wenn ich diese Tiere sehe. Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass es ja auch die Option der Hypnose gibt. Habe mich unter hypnovita.de mal informiert und bin ansich recht angetan von der ganzen Sache. Allerdings ist auch bei der Hypnose irgendwie ein ungutes Gefühl bei mir. Das liegt aber eher an der Ahnungslosigkeit davor denke ich. Hat irgendwer von euch sich schonmal unter Hypnose setzten lassen? Ich wäre total über eure Erfahrungen erfreut lächel
Danke im vorraus!
Lg!

23.03.2013 16:43 | geändert von mark: 04.04.2013 12:33

2 mark

Wenn Spinnenangst das größte vorhandene Problem ist, dann Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ein gutes Leben.
Hypnose kann sicher helfen, aber wegen Spinnen ist das zu viel des Guten. Spar das Geld und fahr damit in Urlaub

die-antwort-auf-alle-fragen.de

04.04.2013 12:35

... 1 Monat später ...

3 Gast (Gast)

Ich hab mal gehört, dass Hypnose bei fast allen psychischen Krankheiten helfen kann. Stimmt das? Wie sieht es zum Beispiel bei Depressionen aus?

14.05.2013 10:07 | geändert von mark: 14.05.2013 10:09

... 1 Monat später ...

4 blackandwhite

ich hab neulich einen erschreckenden Beitrag zur Hypnose gesehen, in der ein Mann eine Frau die er in Hypnose versetzt hat , geküsst und auf die Beine gefasst hat.... ich würde mich bei sowas nur meinen engsten Freunden anvertrauen und von denen macht keiner sowas

24.06.2013 10:52

5 Sonnenschein (Gast)

Ich hab auf der folgenden Seite tolle Artikel zu dem Thema gefunden:
psycheplus.de


Zum Beispiel ist da eine Studie beschrieben bei der die Ergebnisse zeigen, dass bei chronischem Schmerz eine Selbsthypnose, Schmerzen und Arzneimittelverbrauch reduziert. Schmerzpatienten konnten mit Hilfe der Selbsthypnose die Stärke ihrer Schmerzattacken deutlich verringern, sie konnten auf 60 bis 75 % ihrer Medikamentendosis verzichten.

25.06.2013 12:13 | geändert von mark: 25.06.2013 12:15

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]