Zur Navigation

Ich brauch ne Dusche!

1 Dasisa

Moin, nein nicht das was ihr jetzt denkt. lach

Ich brauche eine Duschkabine. Ich kann die alten in meinem Bad nicht mehr sehen und will eine neue einbauen. Jetzt hatte ich nach langen Recherchen im Netz die Idee, eine Fünfeck-Dusche oder eine Eckeinstieg-Dusche ein zu bauen. Aber irgendwie kann ich mich nicht so ganz entscheiden.
Für die Vorstellung, falls jemand nicht weiß was ich meine:
das ist eine Eckeinstieg:

und das eine Fünfeck:

Platz ist genug für beide da, sogar mit Badewanne und allem drum und dran. Aber keine Ahnung für was ich mit entscheiden soll. Hat vielleicht noch jemand eine Alternatividee?

Grüße

29.10.2013 10:50 | geändert von mark: 29.10.2013 10:53

2 mark

Wenn es möglich ist, dann bau die Dusche ohne Wanne und mach nur einen Ablauf und eine Glastrennwand. Je einfacher desto besser.

29.10.2013 10:54

3 Nexperte

Hallo Chain, ich habe mir vor einigen Wochen eine Duschkabine von Ihrbaumarkt gekauft, die war ganz schön teuer (ca.400€), ich bin aber während einer Recherche auf eine Aktion gestoßen. Schau dich hier mal um: , vielleicht findest du ja auch etwas...

27.11.2013 14:36 | geändert von mark: 27.11.2013 15:30

... 7 Jahre und 5 Monate später ...

4 Djani

Hast du schon eine Dusche gefunden und dich für eine entschieden? Duschen neigen dazu, von Zeit zu Zeit Wasser auslaufen zu lassen, daher muss man eine gute Dichtung zwischen dem Glas und der Dusche haben. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Dusche und brauchte eine Ersatzdichtung für eine runde Dusche.

Ein sehr gutes Angebot habe ich auf https://glaszentrum-west.de/gebogene-duschdichtung-glas-c-317.html
wo sie verschiedene Dichtungen für verschiedene Duschen haben.

Wenn du mal so etwas für deine Dusche brauchst, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, einen Blick auf deren Angebot zu werfen.

06.05.2021 07:26

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]