Zur Navigation

Immer wieder das

1 nick

Hey Leute,
wisst ihr was mich interessiert: hat jede Arbeit eine Probezeit? Muss das sein? Ich habe so einige Jobs gesucht und alle haben eine Probezeit :S

25.06.2014 23:27

2 sebastiann

Hey du,

im Großen und Ganzen hängt das von dem Arbeitgeber ab und keiner von uns mag so eine Probezeit, aber vielleicht in dieser Arbeit, die du machst, hat man eine Probezeit. Aber das ist nichts Schlimmes. Denn in dieser Zeit sieht man, ob man für die Arbeit geeignet ist oder nicht. Und ich muss sagen, dass das ein sehr umfangreiches Thema ist und dass man darüber viel schreiben kann. Ich poste dir hier einen Link, wo du die häufig gestellten Fragen und Antworten findest: formblitz.de/arbeitsvertrag/probezeit_faq.html. So mein persönlicher Rat ist es, damit du dir einen guten Überblick verschaffst, diese Fragen und Antworten zu lesen.

27.06.2014 21:07 | geändert von mark: 03.07.2014 11:46

3 nick

Hallo ,
Ich war nicht online fur ein paar tagen, aber danke fur euer Beitrag, es war mir hilfreich, ich wollte das nur teilen lchel
Gruß

02.07.2014 01:38

4 Kthei

Kam gestern ein super Bericht in der ARD. Dort ging es darum dass wir wohl Fachkräftemangel in DE hätten, was aber nicht so ist, da die Unternehmen ihre Anforderungen einfach nur zu hoch stecken. Beispiel:

Ihr Profil

Abgeschlossenes Studium
20 Jahre Berufserfahrung
etc.

22.07.2014 07:05

5 BettZimmer

was hast du gegen die Probezeit?? Ich finde das sehr nachvollziehbar, dass man bevor man den Mitarbeiter langfristig an sich bindet, erstmal schaut, wie er sich so macht... Im Prinzip steht doch schon fest, dass sie dich wollen. Wenn du dir da nichts großartiges zu schulden kommen lässt, sollte es eigentlich kein Problem geben.

14.08.2014 16:09

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]