Zur Navigation

In Diamanten investieren?

1 Mezzy

Ein guter Bekannter hat mir dazu geraten in Diamanten zu investieren. Da ich grundsätzlich offen für neue Anlagemöglichkeiten bin, wollte ich ein wenig mehr von ihm erfahren. Leider scheint er selbst recht ahnungslos zu sein lächel

Nichtsdestotrotz wurde mein Interesse geweckt und mich würde interessieren, ob und wenn ja warum man in Diamanten investieren sollte.

05.06.2018 18:45

2 mark

Diamanten sind sicher als Nische interessant, aber wenn schon in Rohstoffe dann eher konventionell in Gold. Wobei ich persönlich immer zur Immobilie raten würde

05.06.2018 18:50

3 ZynZyn

Gut wenn man Ratschläge von Menschen annimmt, die selbst nicht genau wissen worüber sie reden.
Ich würde nicht in Diamanten investieren. Anders als bei Gold wird da nicht der Markt an der Börse geregelt sondern man unterliegt da mehr oder weniger dem Händler. Wenn man Gold verkauft bekommt man den tagesüblichen Kurs, bei Diamanten bekommst du das, was der Händler dir bezahlt.
Wenn sind Diamanten nur dafür geeignet, Hohe Werte relativ einfach zu transportieren. Wenn du Geld ins Ausland schaffen willst dann hier diamanten kaufen und im Ausland wieder verkaufen.

24.06.2018 11:24

... 7 Monate später ...

4 Michael1990

Hast du es schon investiert?

15.02.2019 11:57

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]