Zur Navigation

Internet für Bürosuche sinnvoll?

1 Sunnie

Servus!

Mein Partner und ich haben eine kleine Kanzlei. Wir kümmern uns speziell um Steuerfälle und ähnliche Anliegen. Inzwischen wollen wir uns aber doch ein wenig vergrößern und sind somit auf der Suche nach einem neuen Büro. Das ist leider doch schwerer, als wir es erwartet hätten...

Zunächst haben wir uns im Freundeskreis und anderen Kanzleien umgehört, inzwischen sind wir aber auch am überlegen das Internet zu nutzen. Bei der Suche haben wir einige passende Immobilien unter gewerbeimmobilien.joneslanglasalle.de/büroimmobilien-zur-Miete/seiten/bueroimmobilien-mieten-muenchen.aspx ausfindig machen können. Einige Büros sehen auf den ersten Blick gut und bezahlbar aus.

Doch macht das Internet auf der Suche nach einem neuen Büro überhaupt Sinn? Oder gibt es dafür spezielle Makler, die wir eher kontaktieren sollten? Das neue Büro sollte möglichst zentral in München sein. Das macht die Suche nicht gerade leichter... Habt ihr vielleicht auch den ein oder anderen weiteren Tipp für uns, wo wir uns auch einmal umschauen könnten?

Danke für eure Antwort.

Lg

31.03.2014 21:33 | geändert von mark: 01.04.2014 18:37

2 mark

Die o.g. Seite sieht sehr spammig aus. Imho ist immobilienscout nach wie vor die Anlaufstelle Nummer 1 für Immobilien aller Art.
Und für gewöhnlich haben die lokalen Makler ihre Angebote auch dort gelistet.


01.04.2014 20:31

... 1 Monat später ...

3 Sabine_W

ich denke, dass man sich da doch am besten mit Maklern in Verbindung setzen sollte.. klar, diese Seiten sind auf jeden Fall hilfreich, aber schnelle und gute Infos, kriegt man wohl doch von einem Makler, der für einen sucht.. vor allem in eurem fall, wäre das sicherlich nicht schlecht..

alles Gute und viel Erfolg!

LG,
Sabine

05.05.2014 14:41

4 MedinoLaxxx

Ähem....ja? 90% der Akquise betreibt sowohl suchender als auch Vermieter via Internet? Klar, kannst auch die althergebrachte "Print"-Anzeigen studieren oder inserieren, aber online macht schon Sinn.

Medino

28.05.2014 12:37

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]