Zur Navigation

Irrealität und Benommenheit in der Pubertät?

1 Jan (Gast)

Tja, wo soll ich anfangen:

Ich heiße Jan, bin 15 jahre alt und fühle mich seit geraumer Zeit seltsam.
Es ist schwer zu beschreiben, es ist eine Mischung aus Benommenheit und Irrealität. Ich bin in guter Gesellschaft aufgewachsen und habe weder Anzeichen von Psychosen oder Depressionen.
ich kann adequat auf fragen antworten und mich auch konzentrieren, aber es ist ein manchmal abklingendes, aber immer wieder auftretendes Gefühl der Irrealität. So als wäre ich im Halbschlaf. Das geht seit 5 monaten so. Da war ich 14 und habe meinen ersten und letzten Joint geraucht. Ganz normale symptome des THC- abbaus danach, die benommenheit klang ebenfalls wieder ab. Das schlimmste ist, dass ich weiß, dass eigentlich alles in ordnung ist und ich mal davon ausgehe, dass das was mit der pubertät zu tun hat, aber jeden abend hock ich auf meinem bett, denke daran dass dieses gefühl unvergänglich ist und recherchiere dann im internet, was mich nurnoch mehr beunruhigt, da vieles darauf hinweist, dass das ne psychose sein konnte etc.
Mich hätts intressiert ob hier jemand ähnliches durchemacht hat oder mich vielleicht beruhigen könnte und mir sagen, dass das ganz normale symptome des Hormon-Durcheinanders in der Pubertät wäre. Langsam werd ich verrückt bh. Naja, danke schon mal im Vorraus lchel

16.04.2015 00:12

2 mark

Einmaliges Kiffen dürfte man überleben habe ich gehört und da bleibt auch nix zurück.

Und das Gefühl der Benommenheit und Irrealität sollte jeden ab und an beschleichen wenn man die Welt um sich aufmerksam verfolgt.

Nichtsdestotrotz, bei Fragen wende Dich an eine Vertrauensperson im "real life", da man solche Ferndiagnosen nicht übers Netz stellen kann, soll oder darf.

16.04.2015 16:58

... 1 Jahr und 8 Monate später ...

3 Dertypppl (Gast)

Hey Jan wie geht es dir jetzt?

30.12.2016 23:39

4 Dertypppl (Gast)

Hey Jan wie geht es dir jetzt?

30.12.2016 23:39

5 Kaethys

Ja ich denke das macht auch die Pubertät.Es auszuprobieren wird dich nicht gleich zerstören.Würde es in Zukunft eher lassen.
Zahlt sich einfach nicht aus.

19.01.2017 14:04

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]