Zur Navigation

Jalousien für Wohnzimmerterasse

1 Huberline

Ich plane demnächst unseren alten Gardinen zu entsorgen und mit Jalousien zu ersetzen. Jetzt hab ich auf reflexa.de/produkte/innenjalousie/ gesehen, dass es wohl auch elektrisch betriebene Jalousien gibt? Ich dachte sowas ist nur bei Außenjalousien üblich, aber für drinnen wäre das natürlich auch nicht unpraktisch, sag ich mal zwinker Ich hab sowas allerdings auch noch nie gesehen. Weiß jemand wie zuverlässig die funktionieren und vorallem ob die sehr laut sind, wenn man die auf/zuklappt? Gibt's auch ne Möglichkeit die zu programmieren? Müsste ja eigentlich gehen, wenn man die schon am Strom dran hat...dann könnte man die automatisieren, hätte dann auch was lach

28.02.2013 13:56 | geändert von mark: 28.02.2013 13:58

2 mark

Imho sind elektrische Jalousien eines der unötigsten Produkte die man kaufen kann. Sie sind teuer und natürlich sehr viel störungsanfälliger als normal betriebene Rolläden.
Eine Wertsteigerung für die Immobilie erzielt man damit sicher auch nicht. Ich würde die Finger davon lassen, da es eine Energie- und Geldverschwendung ist.

die-antwort-auf-alle-fragen.de

28.02.2013 14:08

3 Somhi

joa kommt drauf an. Mich nerven die Dinger eher, wenn man sie rauf oder runter fährt. is mir zu laut. Vor allem am Morgen, da brauch ich meine Ruhe. lach
Und wenn man ne Photovoltaik auf dem Dach hat, dann kann man sich das mal überlegen.

19.03.2013 08:50

4 Elke

Also ich bin absolut kein Fan von den Elektronischen Jalousinen. Mir sind die meisten viel zu laut und ich find sie einfach nicht schön. Ich habe die Jalousinen von Ikea aus Buche. Sehen gut aus, sind billig. Mir gefällts lchel

23.03.2013 15:40

... 3 Jahre und 3 Monate später ...

5 AlefonsoDelefonso (Gast)

Hallo, also wenn die elektrischen Rolladen oder Jalousien nicht schon fix integriert sind in der Wand bzw. im Wohnungssystem, dann würde ich keine montieren lassen. Weil ganz einfach der Aufwand viel zu groß ist und es immer wieder zu technischen Schwierigkeiten kommen wird.

Was ich aber empfehlen kann, sind Jalousien oder Rollos die man flexibel montieren kann und das ganz einfach ohne zu Bohren oder eben Löcher in die Fenster oder in die Wand zu bohren. Habe mal dazu eine Inforseite zum Thema Jalousien jalousienohnebohren.de vorbereitet.

Ansonsten würde ich mir das sehr gut überlegen, auch natürlich wegen der Arbeit und den Kosten die man investiert, obwohl die Wohnung nicht einem selber gehört ...

Hoffe ich konnte helfen lchel

09.07.2016 17:26 | geändert von mark: 10.07.2016 12:26

... 4 Jahre und 9 Monate später ...

6 tastenfee

Wir hatten in meinem Elternhaus nur Ärger mit elektrischen Rollläden, die haben immer wieder Ärger gemacht und deswegen haben wir uns auch gegen elektrische Jalousien entschieden. Wir haben befürchtet, dass die ähnlich störanfällig sind und finden es auch ehrlich gesagt nicht nötig.
Naja, aber das ist ja auch sehr individuell, wenn das für euch praktisch ist, dann lohnt sich das auch lchel Normalerweise kann man die auf jeden Fall programmieren, da würde ich halt noch mal online gucken, zum Beispiel hier gibt es eine große Auswahl, und halt darauf achten, dass die programmierbar sind. Das Gute am Online-Kauf ist auch, dass man natürlich immer Rezensionen und Bewertungen lesen kann und so die Chance geringer ist, dass es eine böse Überraschung gibt.

29.04.2021 18:11

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]