Warning: file_get_contents(includes/output/ad.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php on line 253

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 63

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 68

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 69

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 70

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 72

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 75

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 77
Jobs für Programmierer

Zur Navigation

Jobs für Programmierer

1 It Jobs (Gast)

Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir von IT JobBoard haben unsere Seite gepimpt und speziell für Programmierer eine Übersichtsseite gestaltet die über die Ausbildung, Berufschancen und das Gehalt für Programmierer informiert,

Dazu kommen dann die aktuellen Jobangebote aus der Stellenbörse.

Zu finden unter

http://www.itjobboard.de/suchen/Suche-Programmierer-Stellen/de

Schaut mal vorbei

16.03.2015 10:05

... 1 Monat später ...

2 lucehenry

Ich weiß jetzt nicht ob meine Frage hier so richtig reinpasst, jedoch stelle ich sie jetzt einfach:

Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule in Bonn. Nach der 10. Klasse würde ich gerne in die Spieleentwicklungsbranche gehen. Ich habe schon über eine Ausbildung zum Fachinformatiker nachgedacht, jedoch meinen viele im Internet das ein Fachinformatiker nicht wirklich gute Chancen hat später in der Spieleentwicklungsbranche zu arbeiten. Nun frage ich mich: "Gibt es denn überhaupt irgendeine Möglichkeit in die Spieleentwicklungsbranche zu gelangen oder ist es wirklich ein so schwerer weg trotz der Ausbildung zum Fachinformatiker?"

Ich würde mich sehr um Antworten freuen lach

26.04.2015 13:12

3 mike (Gast)

Wenn das dein Ziel ist, dann kümmere dich darum.

Programmieren kann man auf tausend Wegen lernen. Für die einen ist ein Studium gut, der andere macht eine Ausbildung und der nächste lernt es einfach.

Am wichtigsten ist es Kontakte zu Leuten zu haben die Spiele programmieren, die einem dann auch Tipps geben können was es braucht. Bewirb dich einfach bei den Läden auf die Du Lust hast für ein Praktikum und schau dich um.

27.04.2015 09:37

4 lucehenry

Zitat von mike
Wenn das dein Ziel ist, dann kümmere dich darum.

Programmieren kann man auf tausend Wegen lernen. Für die einen ist ein Studium gut, der andere macht eine Ausbildung und der nächste lernt es einfach.

Am wichtigsten ist es Kontakte zu Leuten zu haben die Spiele programmieren, die einem dann auch Tipps geben können was es braucht. Bewirb dich einfach bei den Läden auf die Du Lust hast für ein Praktikum und schau dich um.

Aber generell würde es auch ein Fachinformatiker schaffen können??..wenn du mir nur diese eine Frage beantworten könntest wäre mir schon viel geholfen

27.04.2015 15:43

5 mark

Wenn Du in jungen Jahren schon den Fachinformatiker machst, dann kannst Du immer noch Informatik studieren wenn Du es brauchst.

Aber generell würde es auch ein Fachinformatiker schaffen können?

Wenn Du programmieren kannst, dann ist dein Können und nicht dein Title entscheidend

27.04.2015 15:49

6 lucehenry

Zitat von mark
Wenn Du in jungen Jahren schon den Fachinformatiker machst, dann kannst Du immer noch Informatik studieren wenn Du es brauchst.

Aber generell würde es auch ein Fachinformatiker schaffen können?

Wenn Du programmieren kannst, dann ist dein Können und nicht dein Title entscheidend
Soweit ich es selber beurteilen kann, kann ich schon gut programmieren. Also ich fühle mich stark von meinen Kenntnissen in java sowie c++

27.04.2015 16:25

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]