Zur Navigation

Kann man alte D-Mark Scheine noch umtauschen?

1 erbe (Gast)

Hallo zusammen
ich hab auf dem Speicher noch alte D-Mark Reserven gefunden (rund 150.- D-Mark) und frage mich nun ob man die alten Scheine und Münzen noch umtauschen kann.

Müssen die Banken das noch annehmen? Oder gibt es da eine besondere Stelle wo man mit der alten Währung hingehen kann.

Oder ist das Geld wertlos?

Hoffe auf Antwort

24.09.2008 14:35

3 mark2mark - fka w... (Trackback)

Trackback: Falsche Fuffziger

gibt es auch beim Euro sehr viel mehr als man denkt. Eine Sammlung von Prägefehlern bei Euro-Münzen und deren ungefährer Wert findet sich auf der Seite Sammler.com.
Daneben gibt es aber auch noch die guten alten Pfennige und die Werte für etwaige Beson

26.03.2010 16:35 | geändert von mark: 13.11.2012 11:04

4 eadrax

Ich habe kurz vor meinem (vorletzten) Umzug noch meinen DM-Bargeldbestand umgetauscht. Eigentlich ganz unkompliziert. Mit DM-Bargeld in die Filiale der Bundesbank rein, mit dem gewechselten Euro-Bargeld ein paar Minuten später wieder raus...
Allerdings ist mir nicht bekannt, das man das Geld überwiesen bekommt - vielleicht geschieht das nur auf explizieten Wunsch, bzw. nur bei dem Umtausch per Post...

"Das sind ja gastronomische Preise"

28.03.2010 15:49

5 Debby

Ja, die Bundesbank macht das ganz problemlos. Auch große Summen können ohne Voranmeldung umgetauscht werden. Einfach hingehen, DM rein, Euro raus. Schade eigentlich, dass bei mir auf dem Speicher nicht noch irgendwo ein paar DM-Scheine rumliegen.;) Hätte nichts dagegen, unverhofft zu einem Geldsegen zu kommen.

30.04.2010 15:21

... 3 Monate später ...

6 puran (Gast)

der umtausch von dmark und anderen alten europäischen währungen geht bei geldwechsel24.de sonst müsste man ja jede zentral bank in europa abklappern ...

19.08.2010 21:47

... 2 Monate später ...

7 Lustig (Gast)

Hallo, bitte bei der Bundesbank umtauschen!!! geldwechsel24 nimmt völlig überzogene Provision!!

28.10.2010 06:47

... 4 Monate später ...

8 vitico (Gast)

Es gibt auch die Möglichkeit, Wein zu kaufen in DM auf www.vitico.eu

17.03.2011 21:01

... 5 Monate später ...

9 Wutsch

Also ich geb meine DM nicht her, das ist ein Souvenir aus meiner Kindheit. Anders wäre es vielleicht, wenn ich noch größere Beträge hätte, aber der Zehner und der Fünfer bleiben bei mir.

09.09.2011 12:50

... 1 Monat später ...

10 Goldmarie (Gast)

Hallo! Bei C&A kann man mit DM bezahlen!!!!

02.11.2011 22:44