Zur Navigation

Kann man einem Schlüsseldienst vertrauen?

1 Karla Maierhof

Diese Frage stelle ich mir. Denn ein Schlüsseldienst, den man beauftragte um die Haustür zu öffnen, hat ja somit Einsicht in meine Wohnung/ mein Haus. Woran erkennt man einen seriösen Schlüsseldienst? Oder kann man jedem Schlüsseldienst vertrauen?

08.12.2020 22:11

2 Karla Maierhof

Ich denke man kann einem Schlüsseldienst vertrauen. Schliesslich ist das sein Beruf und da braucht er ja keine negativen Bewertungen. Mit meinem bin ich wenn Türöffnungen anstehen immer sehr zufrieden.

08.12.2020 22:42

3 torstange

Es hängt von Anbieter zu Anbieter ab, aber grundsätzlich muss ein Schlüsseldienst vertrauenswürdig sein, sonst überlebt er nicht lange.

08.12.2020 23:05

4 dollar

ich habe im Fernsehen mal einen Test gesehen, dass viele Schlüsseldienste einen Schlüssel kopieren, ohne irgendeinen Beweis sehen zu wollen, dass diejenige Person auch wirklich in der Wohnung wohnt, von der sie gerade einen neuen Schlüssel anfertigen möchte...ich fand das ehrlich gesagt ganz schön krass...andere Frage: würdet ihr, wenn ihr in eine neue Wohnung zieht, das Schloss austauschen lassen? Es kann ja sein, dass der Vormieter einen weiteren Schlüssel hat anfertigen lassen.

16.12.2020 15:08

5 Ariadna

Einfache Frage, einfache Antwort: nein

21.04.2021 15:58

... 3 Monate später ...

6 LaufMaus

Naja eigentlich muss Vertrauen die oberste Priorität für einen Schlüsseldienst sein. Ein Schlüsseldienst, der das Vertrauen seiner Kundschaft missbraucht, hat schließlich ganz schnell keine Kundschaft mehr. Du musst ihn ja nach dem Aufsperren nicht direkt in die Wohnung lassen. Das, was beim Aufmachen der Tür zu sehen ist, kann ja eigentlich jeder sehen, der zufällig vorbei geht, wenn du ganz normal in die Wohnung gehst

16.08.2021 09:10

7 Sahneschnitte

Es gibt in jeder Branche schwarze Schafe. Vielleicht fragst du mal in deinem Umfeld, wr einen Schlüsseldienst nutzt/genutzt hat und ob man einen empfehlen kann. Oder du schaust mal nach Rezensionen.

18.08.2021 09:01

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]