Zur Navigation

Kann man im Handepäck einen Nagelknipser mitnehmen?

1 Melissa (Gast)

Ich flieg mit meiner mom in den Urlaub -> kann ich einen Nagelknipser im Handgepäckkoffer einpacken?

29.06.2015 09:46

3 User 3810 (Ex-Mitglied)

Ein Nagelknipser geht, aber keine Nagelschere oder harte, spitze Nagelfeile, die werden abgenommen, eine Sandblattfeile ist OK.

29.06.2015 15:39

4 ZynZyn

Ja das kannst du machen bin damit sogar nach Amerika geflogen.
Glaube in letzter Zeit gehen die Kontrollen wieder zurück, bin jetzt schon des Öfteren mit Flüssigkeit im Handgepäck geflogen und niemand hat etwas gesagt.
Nagelschere würde ich jetzt in den Koffer geben nur um ganz sicher zu gehen, Feile ist auch kein Problem mehr.
Aber Hauptsache man muss seine Schuhe ausziehen bei der Kontrolle;)

08.07.2015 11:10

5 moodyhank

Kannst du ja auch einfach in den Koffer tun. lächel Denke da stört es noch weniger.

20.07.2015 15:57

... 2 Jahre und 10 Monate später ...

6 User 3969 (Ex-Mitglied)

Ich bin neulich geflogen für eine Wanderreise nach Albanien und es war kein Problem zwinker

14.06.2018 15:24 | geändert von mark: 18.06.2018 18:30

... 1 Monat später ...

7 beutelteufel

Zitat von moodyhank
Kannst du ja auch einfach in den Koffer tun. lächel Denke da stört es noch weniger.
Das geht nicht immer. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass man zumindest bei einigen Airlines für Gepäck separat zahlen muss. Wir machen demnächst einen Städtetrip und werden nur mit Handgepäck reisen. Das heißt, wenn einer von uns einen Nagelknipser mitnehmen wollen würde, ginge das auch nur im Handgepäck.

21.07.2018 20:54

8 User 3930 (Ex-Mitglied)

Ein Nagelknipser geht, aber keine Nagelschere oder harte, spitze Nagelfeile, die werden abgenommen, eine Sandblattfeile ist OK.

15.08.2018 09:51

9 AntjeKA

Ein Nagelknipser stellt kein Problem dar. Den kannst du bedenkenlos mit ins Handgepäck nehmen lächel

13.09.2018 21:11

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]