Zur Navigation

Kann man Nagelfeilen im Handgepäck mitnehmen?

1 Lisa (Gast)

Ich möchte in den Urlaub fliegen und brauche wenigstens meine Nagelfeile im Handgepäck. Geht das oder darf ich die wie meine Nagelschere auch beim Sicherheitscheck am Flughafen abgeben?

03.04.2008 09:58

2 einstein

Hallo Lisa,

theoretisch darf man auch Nagelfeilen nicht mitnehmen. Meine Freundin hat allerdings gute Erfahrungen mit Nagelfeilen aus Glas gemacht - die kann der Röntgen-Scanner nämlich erfassen lchel

03.04.2008 10:08

... 3 Jahre und 11 Monate später ...

3 Nefia

theoretisch darf man das nicht, aber du kannst dein Glück ja mal versuchen

27.03.2012 17:14

4 Schnurz

Nagelfeilen sind definitiv verboten. Warum willst du die ins Handgepäck stopfen?oder reist du ohne anderes Gepäck

29.03.2012 17:59

... 2 Monate später ...

5 OnTheRocks

Ich musste meine letztens vor Abflug am Airport entsorgen, da Hieb-und Stichwaffen und alles was man als solche verwenden könnte, nicht mit in den Flieger nehmen darf. Vor dem 11 September 2001 ging das alles noch, aber heutzutage kannste das gepflegt vergessen.

26.06.2012 15:47

6 Bergsteigerin

braucht man denn unbedingt ne Nagelfeile im Handgepäcke??

18.07.2012 15:09

... 2 Monate später ...

7 Fantowx

In Deutschland kam ich nicht durch, in Spanien schon. Ist ja lächerlich, auf dem Flug bekommst du sogar ein richtiges Messer auf Anfrage lach

20.09.2012 10:49

8 Ahnungslos

Das mit der Nagelfeile aus Glas muss ich mir unbedingt merken lchel
Ich hab auch immer gerne eine bei mir, da doch ab und zu mal ein Nagel einreist und bevor ich anfange daran rumzugnibbeln feile ich lieber schnell zwinker

01.10.2012 15:19

... 5 Monate später ...

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]