Zur Navigation

Kennt jemand einen Elektriker der sich um die DGUV V3 kümmert?

1 MellyMiesepeter

Ich weiß, die Frage ist ganz schön speziell aber ich hoffe einfach mal aufs Beste. Vielleicht kann mir ja eine/r von euch helfen. Und zwar habe ich überlegt mich in der IT-Branche selbstständig zu machen. Jetzt habe ich erfahren, dass ich dann dazu verpflichtet wäre, sämtliche elektrischen Geräte in einem bestimmten Abstand nach der "DGUV V3" prüfen zu lassen. Ich habe mal beim Elektriker meines Vertrauens angerufen und nachgefragt, ob er sowas auch macht. Naja... Pech gehabt. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand von euch da was weiß und mir Tips geben würde. Ich möchte nämlich im Voraus alles geplant haben, um dann einfach sicher zu sein wenns richtig los geht mit meiner Selbstständigkeit. Vielen Dank schon mal. Bin dankbar für jeden Tip und jede Idee lchel bh

08.09.2021 10:40

2 LaufMaus

Hört sich spannend an lchel Dann wünsche ich dir gaaaaanz viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen. Diese dguv v3 Prüfung darf tatsächlich nicht von einem normalen "Haushalts"-Elektriker gemacht werden. Warum auch immer... Ich kann dir aber ein kleines Stück weit helfen. In meiner Arbeit müssen wir das auch prüfen lassen. Bisher hat alles immer einwandfrei geklappt. Wie teuer das ist ect weiß ich leider nicht aber du kannst ja einfach mal anrufen und nachfragen. zwinker lach https://www.sbe-elektroservice.de/

09.09.2021 09:24

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]