Zur Navigation

Knie - Schmerzen nach joggen

1 Dajana

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Knie, Innenseite. Dieser Schmerz ist nach dem Joggen in neuen Laufschuhe aufgetreten, davor bin ich in 'normalen' Turnschuhen gejoggt, mache es noch nicht allzu lange. Jedenfalls war ich heute wieder laufen, während des Laufens ist der Schmerz fast weg, fange ich dann aber nach kurzer Pause wieder an, habe ich das Gefühl mir reißt's das Knie raus. Was könnte das sein? Sollte ich Montag zum Arzt oder lieber nochmal warten, weil es einfach Überlastung ist?

21.04.2015 22:43

2 sebastiann

Du kannst ja nochmal deine alten Schuhe ausprobieren, falls du die noch hast. Ist allerdings unwahrscheinlich, dass es daher kommt. Das hört sich für mich eher nach einem Fall an bei dem man einen Arzt aufsuchen sollte;)

23.04.2015 12:40

3 andreas

Bin kein großer Fachmann, es sieht aber eher nach Überlastung aus, wenn die Pausen wirklich kurz waren und du es nicht lange machst. Schlechte Schuhe können es aber auch verursachen. In der Stadt joggen oder außerhalb - spielt auch ne Rolle...

05.05.2015 19:56

4 Matzelino

Versuch es nach 3-4 tagen Pause noch einmal und wenn es dann weh tut - ab zum Arzt! lchel Hatte das auch mal und es war ein Muskelfaserriss... Ich drücke die Daumen!

06.05.2015 12:52

5 Heidenei

Zitat von Dajana
Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Knie, Innenseite. Dieser Schmerz ist nach dem Joggen in neuen Laufschuhe aufgetreten, davor bin ich in 'normalen' Turnschuhen gejoggt, mache es noch nicht allzu lange. Jedenfalls war ich heute wieder laufen, während des Laufens ist der Schmerz fast weg, fange ich dann aber nach kurzer Pause wieder an, habe ich das Gefühl mir reißt's das Knie raus. Was könnte das sein? Sollte ich Montag zum Arzt oder lieber nochmal warten, weil es einfach Überlastung ist?

Ich würde es auch ärztlich abklären lassen. Evtl ist ja auch was am Meniskus.

Gute Besserung.

LG

12.05.2015 09:13

... 1 Monat später ...

6 Zyn Zyn (Gast)

Vielleicht hast du die falschen Schuhe gekauft, jedes Model ist anders gepolstert bzw. die Dämpfung ist anders. Je nachdem welche Fußstellung du hast brauchst du eine andere Dämpfung.
Versuch es mal auf weicherem Untergrund falls du auf Beton läufst probiere es mal im Wald oder auf einer Wiese.
Knieinnenseite klingt stark nach Meniskus, glaube aber es sind eher die neuen Schuhe.

15.06.2015 15:54

7 Tartuffe

Hmm. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass es an den Schuhen liegt. Das hört sich für mich eher nach einer Reizung wegen Überbelastung an. Ich würde das ganze mal beobachten!

17.06.2015 11:27

8 Champolino

Einlagen sind immer so eine Sache. Dürften natürlich keine Standarddinger sien. Sollten speziell für deinen Fuß gemacht worden sein,ansonsten bringen die nicht viel und können sogar zu schmerzen führen. Ich kenne das selber.

18.06.2015 17:02

9 Sunny1508

Das kann sehr gut an den Schuhen liegen. Wechsel sie einfach wieder und schaue was passiert. Wenn es dann immer noch weh tut wird es etwas anderes sein. Vielleicht eine Zerrung oder ähnliches. Dann solltest du mal beim Arzt nachsehen lassen.

19.06.2015 14:45

... 1 Monat später ...

10 fragmichmal

Ich würde auf jeden Fall den Gang zum Orthopäden empfehlen. Kann an den Schuhen liegen muss aber nicht. Kann vielleicht auch eine anatomisches Problem sein. Oder vielleicht auch eine Musjkelverkürzung. Zumindest dagagen hilft nach dem Joggen die Beinmuskulatur gründlich zu dehnen.

04.08.2015 08:41