Zur Navigation

Krankenkassenbeitrag

Wann wir er gezahlt und für wann?

1 JointJoy

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und zwar der Krankenkassenbeitrag wird ja immer am ersten vom Monat gezahlt.
Aber für wann ist dieser Beitrag für den vergangenden Monat oder für den folgenenden Monat? hmmm
Wäre über schnelle ANtwort sehr erfreut.
Liebe Grüße lchel

13.10.2010 12:58

2 mark

Frag doch einfach bei der Krankenkasse oder dem Arbeitgeber nach. Kommt ja auch darauf an, für welchen Monat man das Gehalt bekommt, ob für den laufenden, oder den zurückliegenden.

fragen bildet

13.10.2010 16:10

3 TailorMade

Morgen, irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz richtig - aber es ist IMMER so, dass du die KK Beiträge bezahlts für den laufenden Monat, der dir dann auch innerhalb diesen Monats mit dieser Abrechnung abgezogen wird, egal ob du die Abrechnung bzw. Lohn erst am ersten oder später bekommst.

Bsp:
Gehalt für Oktober abzügl Sozialversicherungsbeiträge -> diese werden dir dann im November abgezogen... achso jetzt vermute ich wie deine Frage war: welche Beiträge dir aktuell vom Konto abgezogen werden. Im aktuellen Monat immer die Beiträge für den letzten Monat -- so jetzt haben wirs:)

29.10.2010 11:29

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]