Zur Navigation

Küche planen für erste Wohnung

1 sharon94 (Gast)

Hallo.

Zum April habe ich meine erste eigene Wohnung und stehe nun vor der Frage, wie ich diese am besten einrichten soll. Vor allem für die Küche suche ich noch nach der richtigen Aufteilung. Die Küche ist relativ groß mit gut 12 Quadratmetern und 4,20 auf 3 Metern.

Kann man die Einrichtung irgendwie online planen, ohne gleich eine Küche kaufen zu müssen. Bin für Tipps und Infos dankbar.

07.01.2015 14:15

2 mark

Schau mal unter http://www.plana.de/kuechenplanung da kannst Du nach Herzenslust ausprobieren.
Es gibt natürlich noch viele andere Küchenhersteller, aber um einen ersten Eindruck zu den Möglichkeiten zu erhalten finde ich die Planungsmöglichkeiten ganz gut und fall es die erste Küche ist, ggf. findet sich ja auch was Gebrauchtes? Erfahrungsgemäß wechselt man in jungen Jahren doch öfter mal die Wohnung und die Einbauküche zieht dann nicht unbedingt mit um.

Viel Spaß beim Planen und virtuellen Einrichten lächel

08.01.2015 11:13 | geändert: 14.01.2015 09:35

3 Samira22

Hi,

du kannst mit den Maßen deiner küche in jedes beliebige Möbelhaus in die Küchenabteilung gehen, und dir Planungsbeispiele zeigen lassen. Sag am besten gleich am Anfang, dass du nicht sofort kaufen wirst, sondern erst Ideen sammelst.

12.01.2015 22:04

4 Mubbi

Ich würde mit einem Wohnungsplan ins Möbelhaus gehen und mich umsehen. So hab ich das früher gemacht. Dann hast du vor dir, wie deine Wohnung aufgeteilt und was wie lange (und hoch und tief) ist und kannst dich nach passenden Stücken umsehen.

13.01.2015 18:29

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]