Zur Navigation

Kurztrip oder ausgiebiger Urlaub [2]

... 6 Monate später ...

11 FritzderErste

Am liebsten beides!! lach

Ich versuche immer so Geld zu sparen, dass ein Kurztrip im Frühjahr (meistens Städtetrip oder Wellness) und ein längerer Urlaub (1 Woche mindestens) im Sommer drin ist.

Mich würde interessieren: Wie kurz sind eure Kurztrips? Eher so übers Wochenende oder sind 4-5 Tage für euch 'noch' ein Kurztrip?

02.03.2019 17:47

12 heuschreckenfalle

Für mich sind eher Kurztrips interessanter, da ich gerne Städtereisen mache und man meistens über ein Wochenende oder 4 Tagen eine Stadt gut kennenlernt. Für mich sind 4-5 Tage auch eher noch kurz. Es gibt ja auch Angebote, wo man 2 Wochen lang am Strand liegen kann.

04.03.2019 12:41

13 tine w (Gast)

am liebsten verreise ich für sechs Wochen oder länger, so kann ich richtig in die Kultur des Landes in das ich reise eintauchen und mich komplett entspannen.

05.03.2019 16:49

14 DramaDicker

Prinzipiell mag ich eher viele kleine Trips aber das kommt halt auch ganz auf mein Arbeitsaufkommen in einem bestimmten Jahr an und darauf, ob es sich denn auszahlt, wie viel Stress ist, wer mitfährt und um welches Land es sich handelt. Bei weiter entfernten Orten würde man ja lieber länger dort sein und das Ganze auch wirklich ausnutzen, während Nachbarländer eher...locker zu handhaben sind.

05.03.2019 19:52

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]