Zur Navigation

Live CD Installieren

1 UTe (Gast)

Ich habe heute eine 370 MB schwere Datei aus dem Netz geladen. Es handelt sich um eine Live CD und ich kriege das Ganze einfach nicht in Gang. Muss ich das Zeug jetzt erst auf CD brennen und dann von da aufrufen, oder geht's auch direkt von der Festplatte?

26.03.2008 17:51

2 mark

Für gewöhnlich sind Live CDs als ISO Images abgelegt.
D.h man muss eine ISO Datei erzeugen.

Klingt kompliziert, isses aber nicht. Man braucht einen Brennprogramm was das kann. http://infrarecorder.sourceforge.net/ für Windows zum Beispiel.

Nach dem Brennen den Rechner neu starten und darauf achten, dass der Rechner so eingestellt ist, dass er zuerst von CD/DVD starten soll.

Fertig

humppa!

26.03.2008 17:55

3 UTe (Gast)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, mark, da habe ich ja heute noch was zu tun traurig

26.03.2008 19:25

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]