Zur Navigation

Logo gestalten lassen

wo kann man sich günstig ein eigenes Logo machen lassen

1 Turner

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und platze einfach mal mit einer Frage herrein. lach Ich werde mich ca. ende Juni Selbständig machen. Habe ein bisschen Geld geerbt und werde es jetzt mal riskieren ein alter Kollege kommt auch noch dazu. Wir vermitteln Handwerker und ähnliche Dienstleister im Baugewerbe. (Habe lange als Maurer gearbeitet und denke das ich damit Erfolg haben kann.) Jetzt aber meine Frage bzw. Problem: Ich finde es schrecklich wenn Firmen ein schlechtes oder gar kein Logo haben. Ein Logo bzw. richtiger Briefkopf vermittelt viel professionalität. Leider bin ich selber total unkreativ und wollte daher diese Aufgabe gerne "abgeben". Ich habe jetzt im Internet eine Seite gefunden, die genau das übernimmt. (12designer.com) habe auch schon in einem Foren für Selbstständige gefragt aber dort hatte keine Erfahrung mit diesem Anbieter. Also die Frage an euch, jemand schon mal was über die Seite gehört oder vielleicht sogar selber was bestellt?
Würde mich echt sehr über eine Antwort freuen!
lchel

10.01.2012 11:38 | geändert von mark: 10.01.2012 11:44

2 mark

Wenn es denn mit einem Logo getan ist, dann mach es.
Ansonsten such dir eine Agentur oder einen Grafiker vor Ort der dir dann auch noch die Website, das Briefpapier und den Prospekt macht. Kostet am Ende auch nicht mehr.

fragen bildet

10.01.2012 11:45

3 Turner

Hmm genau da lag mein Problem, hatte eine Agentur angefragt und die hat mir ein Angebot gemacht was einfach zu teuer für mich war. Und deswegen überlege ich halt das online gestallten zu lassen. Aber ich werde einfach noch ein bisschen vergleichen!

danke für deine Antwort

10.01.2012 12:38

4 mark

Zu teuer ist immer relativ. Aber wie meine Oma immer sagte.
Wer billig kauft, kauft zwei Mal
wirst Du deine Erfahrungen machen können. Und sooo pralle günstig ist das dann auch wieder nicht. Zudem ist es mir als Grafiker immer recht lästig wenn der Kunde mit seinem gebastelten Logo daher kommt und man muss es erst mal in ein brauchbare Format nachbasteln.

Aber wie gesagt. Mach die Erfahrung und ich hole mir meinen Maurer auch bei myHammer ...

fragen bildet

10.01.2012 13:59

5 Turner (Gast)

Hallo Mark, ich habe auch schon viel über myHammer und Co vergeben und probiere jetzt einfach mal auch diesen Weg aus.

Gruß Simon

17.01.2012 10:29

... 1 Jahr später ...

6 mark

Vor kurzem bin ich auf 99designs.de aufmerksam geworden, dort kann man Wettbewerbe starten und sich dann unter verschiedenen Entwürfen das aussuchen was einem am besten gefällt.

Das geht preislich bei 239.- Euro los. Ich denke wenn man schon genaue Vorstellungen hat und diese gut in einen Auftrag vermitteln kann, dann ist das mit den Wettbewerben bei 99designs.de ganz brauchbar

die-antwort-auf-alle-fragen.de

30.01.2013 11:05 | geändert: 30.01.2013 11:08

... 1 Jahr später ...

7 BeckerPunkt

Hallo, hier kannst du dich auch Informieren unter dieser Webseite http://www.web-om.de/ sie gestalten auch Webdesign. Viele Grüße

23.01.2014 14:12

... 4 Monate später ...

8 Schnurz

solche Dinge bieten auch viele tausendmal talentiertere als in solchen Agenturen an. Das Problem ist, diese Leute zu finden :/ - Wenn man sich im Freundeskreis, Unikreis, Kollegenkreis etc. mal umhört? Vielleicht macht da einer sowas eh hobbymäßig

27.05.2014 17:06

9 MedinoLaxxx

99designers hab ich nur gutes von gehört. Gerade von jungen bands die ihre Shirts,bzw. ihr Merchandise für wenig Geld von kreativen und frischen Designern kreiieren lassen können. Plus die Page von denen ist super übersichtlich.

Medino

28.05.2014 13:23

... 3 Monate später ...

10 lukasssssss (Gast)

Ich erstelle Logo`s zu recht kleinem Preis.

kannst dir ja mal mein portfolio anschauen auf:
oqtupus.blogspot.com
Aber Ich mache das eher hobbymäßig.

Wenn du bereit bist mehr zu zahlen kannst du einen Logowettbewerb starten lassen auf designenlassen.de oder 99designs.de

sry für die eigenwerbung, vielleicht kann ich dir ja helfen.

06.09.2014 15:04

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]