Zur Navigation

Lohnt sich der Abschluss eines Bausparvertrages noch?

1 Katharina Millich

Ich würde gerne auf ein neues Haus hin sparen. Daher wüsste ich gerne ob es sich noch lohnt dafür einen Bausparvertrag abzuschliessen?

17.02.2021 06:29

2 mark

Nein

17.02.2021 09:21

3 SnickersBro

Zitat von Katharina Millich
Ich würde gerne auf ein neues Haus hin sparen. Daher wüsste ich gerne ob es sich noch lohnt dafür einen Bausparvertrag abzuschliessen?

Naja, eigentlich nicht mehr. Die Zinsen sind viel zu niedrig bzw. du kriegst ja fast so gut wie gar kein.

25.02.2021 10:37

... 1 Monat später ...

4 Michael1990

Hmm, also ich würde nicht so einfach sagen, dass es sich nicht lohnt. Mit den richtigen Konditionen, kann man sich gutes Geld einsparen.

Ich denke, dass es schon recht gut kommen kann. Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.

Beispielsweise habe ich mich auch informiert und habe unterschiedliche Anhaltspunkte dazu finden können.
Bei bausparvertrag.de habe ich auch eine wirklich gute Seite gefunden, wo man sich ganz allgemein zum BSV informieren kann.

Denke, dass es auch dir wirklich super helfen wird.

09.04.2021 20:48

5 ReginePlate

Ich glaube, das ist noch die einzig lohnende Geldanlage. Es gibt wohl sogar noch Zinsen.

17.04.2021 12:55

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]