Zur Navigation

Lohnt sich kaufen oder mieten eher ?

1 drSinan

Hi lchel

Wir sind momentan am überlegen, ob wir eine Immobilie kaufen sollen oder eine größere Wohnung anmieten sollen.

Informieren uns gerade zu den Preisen und ich muss sagen, dass es wirklich viele Infos gibt die man sich dazu finden kann.

Habt ihr denn gekauft oder gemietet und wo kann man sich besser informieren ?

07.07.2019 22:05

... 1 Monat später ...

2 Umbrochill

Hi,

wenn ich kaufen würde, dann nur mit Unterstützung von einem Immobiliengutachter, der Dir die Fallstricke bei der Immobilie aufzeigen kann. Da bist dann in besten Händen und kaufst nicht etwas, wo Du später viel Ärger mit hast. Ohne einen Immobiliengutachter würde ich kein Haus kaufen oder eine Wohnung anmieten. Mit so einer Ankaufberatung kannst ruhigen Gewissens schlafen.

09.08.2019 18:27 | geändert von mark: 25.11.2019 14:51

... 3 Monate später ...

3 letsgetreadytoparty

Ich glaube wenn man das Geld hat bzw so sicher im Job ist, dass man einen großen Kredit aufnehmen kann, dann ist kaufen die deutlich bessere Variante. Durchs Abzahlen bezahlt man sozusagen auch "Miete" aber man hat eine große Sicherheit für sein späteres Leben.
Vor allem wenn man dann irgendwann ins Rentenalter kommt und die Immobilie abgezahlt ist, spart man sich das oder man kann sie dann wieder verkaufen und sich ein schönes restliches Leben machen lchel

LG

25.11.2019 14:35

4 mark

Kaufen!
Natürlich darauf achten, dass man eine Lage wählt die für Werterhalt oder noch besser Wertsteigerung steht. Dann kann eigentlich nichts schief gehen

25.11.2019 14:44

5 Cayde6

Hey,

hast du dich inzwischen für etwas entschieden?

Auf jeden Fall ein Thema bei dem man gründlich drüber nachdenken und sich gut informieren sollte. Vor allem falls ihr einen Kredit in Betracht zieht, da gibt es eine Menge zu beachten.

Ein Freund von mir hat zum Beispiel letztens auch nach einer Finanzierung für sein Start-Up gesucht und sich dazu alle möglichen Infos eingeholt. Am Ende ist er dann bei der teba-kreditbank gelandet und bisher sehr zufrieden.

Persönlich denke ich aktuell auch über einen Hauskauf nach, denke aber dass ich noch ein paar Jahre warten werde, um über genügend Eigenkapital zu verfügen.

LG

19.12.2019 15:29

6 torstange

Grundsätzlich ist es, sofern man die finanziellen Möglichkeiten dazu hat, eindeutig sinnvoller, eine Immobilie zu kaufen. Aber nachdem natürlich ein enormer finanzieller Aufwand dahinter steckt, würde ich mich auf jeden Fall diesbezüglich beraten lassen.

19.12.2019 18:49

... 1 Monat später ...

7 User 4999 (Ex-Mitglied)

Grundsätzlich ist es, sofern man die finanziellen Möglichkeiten dazu hat, eindeutig sinnvoller, eine Immobilie zu kaufen.
aber es ist immer noch dir überlasen.

22.01.2020 15:02 | geändert von mark: 22.01.2020 15:10

... 1 Monat später ...

8 Meier_1977

Wenn Du es Dir leisten kannst ist kaufen immer die bessere Option. Die Immobilie gehört dir am Schluss selber.

18.03.2020 07:38

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]