Zur Navigation

Macht ein Tresor Sinn?

Wo es doch immer mehr Einbrüche gibt...

1 BeckerPunkt

In den letzten Jahren scheint es schon immer mehr Einbrüche zu geben. Meiner Mutter hat man vorkurzem Teile des Familienschmucks geklaut. Wir haben auch ein paar Dinge, bei denen es mir nur bedingt helfen würde, wenn die Hausrat das Geld ersetzt.
Konkret stelle ich mir die Frage, ob ich mir ein Fach in einer Bank mieten soll oder lieber gleich einen Tresor einbauen soll.
Im letzteren Fall würde ich zur folgenden Lösung neigen:

Wahrscheinlich ist es ja wie immer. Macht man nichts, wird einen alles geklaut und kauft man sich einen Tresor, dann bricht die nächsten 20 Jahre keiner ein.

09.07.2014 16:51 | geändert von mark: 21.07.2014 21:58

2 Mohnblume

Tresor klingt doch gut. Es ist eine Anschaffung für die Zukunft. Mit einem Tresor machst du nichts falsch.

10.07.2014 14:39

... 1 Jahr und 9 Monate später ...

3 mark

Ein Schließfach scheint mir auf Dauer sicherer zu sein

22.04.2016 14:23

4 ZynZyn

Sinn macht es dann wenn man auch etwas hat um es in den Tresor zu geben.
Wenn man sein Geld auf der Bank hat, dann bleibt ja nur mehr der Schmuck der in den Tresor sollte.
Teure Gegenstände werden ja wohl nicht hineinpassen.
Dokumente würde ich nicht unbedingt in den Tresor packen, die sind für Diebe ja zumeist auch ziemlich uninteressant.

30.04.2016 21:11

... 1 Monat später ...

5 elenna

Würde auch sagen, dass es immer darauf ankommt

15.06.2016 20:55

6 MajaKa

Na ja wenn man sich sicherer fühlen will , dann wieseo nicht , ein Tresor schein mir als eine gute lösung zu sein...

29.06.2016 09:09

7 Fastallwissend

Das hängt wohl davon ab, was für Wertsachen du hast und wie kompakt die sind.

Mein "Schatz" ist meine Musiksammlung, die inzwischen recht groß ist. Die passt natürlich nicht in einen Safe. Allerdings hat die auch eher einen sentimentalen als monetären Wert.

Meine Eltern haben einen Safe für den Schmuck meiner Mutter. In so einem Fall macht das schon Sinn, denke ich.

30.06.2016 10:12

... 8 Monate später ...

8 nick

Wenn man wirklich was wertvolles hat dann ja

eine erkannte Gefahr ist eine halbe

04.03.2017 15:03

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]