Zur Navigation

Marathon ungesund?

1 ChristianNeumann

Hallo Freunde,

ich bin begeisteter SPortler. Seit Jahren laufe ich jetzt schon und mache auch regelmäßig bei Marathons mit. Ein befreundeter Arzt meinte jetzt, dass es anscheinend ziemlich ungesund für die GElenke ist. Was meint Ihr dazu?

21.07.2017 14:23

2 mark

Für Herz Kreislauf ist es wahrscheinlich gut, für die Gelenke nicht so.

Schwimmen ist gut für alles, ist aber immer im Wasser.

Radfahren ist gut, geht aber bei manchen auf den Rücken.

Wenn es Spaß macht ist Marathon top

24.07.2017 10:44

3 ClayClay

Wie gesagt, kein Leistungsport ist gesund.

26.07.2017 22:23

... 1 Monat später ...

4 BirgitEngel

Es ist ein extrem Sport wenn man das öfter macht und kann natürlich auch die gelenke verschleissen.

20.09.2017 22:46

5 ZynZyn

Da man bei einem Marathon meistens nur auf Beton läuft ist es für die Gelenke nicht gerade das Beste. Wenn man aber jetzt nicht gerade sehr Übergewichtig ist und gute Schuhe mit einer guten Dämpfung trägt dann sollte sich das Risiko doch sehr minimieren. Gut für die Gelenke ist es dann sicher immer noch nicht aber wirklich schädlich ist auch etwas anderes, sonst dürfte man ja nichts mehr machen.
Wenn man aber Schmerzen hat dann sollte man diesen schon nachgehen und schauen woher sie kommen.

27.09.2017 11:05

... 1 Monat später ...

6 Murama

Wenn dir das jetzt der Arzt gesagt hat, hat dieser das nicht ohne Grund gesagt. Der kennt ja deinen Zustand und vielleicht solltest du auf ihn hören. Es gibt auch andere tolle Sportarten die nicht so extrem auf die Gelenke schlagen.

27.10.2017 18:57

... 1 Monat später ...

7 reinhardT

Für die Gelenke nur wenn du zu schwer bist.
Viele der Marathon Läufer sind ja Leichtgewichte.

16.12.2017 22:44

... 3 Monate später ...

8 Ibrahimovic

Marathon ist allgemein für Gesundheit super. Ich bin mit deinem Arzt nicht einverstanden...

16.03.2018 09:59

... 1 Monat später ...

9 Vedad

Eigentlich sind Marathons gesund!

02.05.2018 13:08

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]