Zur Navigation

Mit welcher Maschine Zigaretten stopfen?

1 kickerNick

Hallo Leute! Es ist so, dass ich momentan irgendwie wirklich zu viel Geld für Zigaretten ausgebe. Habe mir das letzte Woche mal durchgerechnet…

Darum habe ich mir jetzt auch überlegt, dass ich ja auch mal das Zigarettenstopfen probieren könnte.
Ich wollte darum einfach mal fragen, ob sich jemand damit auskennt und mir sagen kann, wie das so ist.

Wenn du zufrieden damit bist, warum genau? Und vielleicht kannst du mir ja auch eine gute Stopfmaschine für Anfänger empfehlen.

15.07.2021 09:45

2 Thomas

Tja, ich befürchte, an diesen Punkt kommt jeder Raucher früher oder später einmal.
Natürlich kann man dann auch immer einfach aufhören, aber ich finde, dass eine Stopfmaschine auch eine gute Lösung ist.

Mittlerweile stopfe ich schon seit vielen Jahren selbst meine Zigaretten. Die schmecken echt genau so, wie die aus der Schachtel, kosten aber nur einen Bruchteil.
Zudem ist es wirklich einfach, mit so einer Maschine zu stopfen. Darum kann ich das echt nur empfehlen. Wenn du das jetzt auch gerne ausprobieren willst, dann kann ich dir zum Beispiel die Powermatic 3 Plus empfehlen.

15.07.2021 10:08

3 kickerNick

Also das klingt ja schon sehr vielversprechend.

Ich hätte irgendwie schon erwartet, dass man durch das Stopfen mehr Nachteile haben würde, aber irgendwie ist das wohl nicht der Fall.
Stattdessen wirkt es echt einfach so, als ob das wirklich der bessere Weg wäre, an die Glimmstängel heranzukommen.

Danke, dass du mir auch eine Maschine empfohlen hast. Kannst du vielleicht noch sagen, warum du mir genau diese empfiehlst?

15.07.2021 10:33

4 Thomas

Ja, natürlich! Die Powermatic 3 Plus ist eine Stopfmaschine, die ich eigentlich so gut wie jedem Raucher empfehlen würde.
Das liegt vor allem an der super einfachen Bedienung.

Man muss nur die Zigarettenhülsen zur Hand nehmen, den Tabak in den dafür vorgesehenen Trichter einfüllen und dann auf einen Knopf drücken. So kann man 30 Zigaretten am Stück stopfen, bevor man den Tabak nachfüllen muss.
Das Gerät wird von der österreichischen Firma ZORR hergestellt, die der Ableger der bekannten US Marke ZICO sind. Vielleicht sagen dir die Namen ja was.

Und was noch interessant für dich sein könnte, ist das Angebot, das man sich momentan abholen kann. Wenn man will, dann kann man sich die Powermatic 3 Plus im Doppelpack zu einem vergünstigten Preis kaufen. Das wäre perfekt, wenn du noch einen Freund hast, der auch eine braucht.

Falls du willst, kannst du ja mal hier vorbeisehen: https://www.stopfmaschineshop.com/zorr-powermatic/pow-3kombi

15.07.2021 10:57

5 kickerNick

Okay, vielen Dank dafür!
Ich bin jetzt wirklich überzeugt davon. So wie du das beschrieben hast, klingt es ja echt so, als ob das Stopfen wirklich kinderleicht wäre.

Den Aufwand nehme ich eigentlich schon gerne in Kauf, wenn ich dafür dann so viel Geld sparen kann. Und ich werd mich mal umhören, vielleicht finde ich ja einen Freund, der auch gerne so eine coole Stopfmaschine hätte...
Danke dir aber wirklich, dass du mir das alles so ausführlich erklärt hast!

15.07.2021 11:27

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]