Zur Navigation

Monatslinsen

1 Fragant

Ich bin von einer Brille auf Kornaktlinsen umgestiegen und wollte mal fragen, ob man Monatslinsen wirklich nur einen Monat tragen sollte oder ob man sie vielleicht auch noch etwas länger tragen kann. Könnt ihr mir noch ein gutes Reinigungsmittel empfehlen? Wollte mir eventuell Pflegeprodukte auf linsenplatz.de bestellen.

24.11.2011 17:22 | geändert von mark: 25.11.2011 10:57

2 hape

Naja, das hat schon seinen Grund das die Dinger Monatslinsen heißen. Ne Woche länger wird schon drin sein, aber man sollte die Linsen nicht dauerhaft übertragen.

so ist es im Leben, mal ist es flach dann wieder eben

15.12.2011 16:44

3 Fragant (Gast)

okay danke, habe von machen gelesen, dass sie ihre Monatslinsen sogar fast zwei Monate tragen.

20.12.2011 15:09

... 1 Monat später ...

4 Mohrenkuss

Können tut man sicher vieles, aber gut für die Augen ist es nicht wenn man die Linsen länger trägt als empfohlen. So ein paar Tage drüber ist nicht schlimm, aber ich würde dein Zeitraum nicht ausreizen: 2 Monate ist definitiv zu lange!

08.02.2012 14:37

... 8 Monate später ...

5 Strohblume

ich trage auch monatslinsen so um die 1 woche verlängere ich das schon aber danach kommen Sie ab !

24.10.2012 10:13

6 Laola

Man merkt es schon (fühlt sich nicht mehr so gut an), wenn man monatslinsen 2 monate trägt...muss ja echt nicht sein, geht ja schließlich um die augen!

26.10.2012 09:56

... 1 Monat später ...

7 Sahneschnitte

ich würde es dir auch WIRKLICH sehr empfehlen die nur einen Monat zu tragen. Klar 1-2 tage kannst schon mal überziehen solltes aber nicht zur gewohnheit werden. Die heißen ja nicht umsonst monats linsen.

26.11.2012 15:24

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]