Zur Navigation

Moped restaurieren.

1 JollyRoger

Heyho!
Also folgendes, ich hab mir vor Kurzem ein Simson Moped gekauft und zwar eine schon etwas ältere Schwalbe. Jetzt muss ich bei der Maschine einiges austauschen und erneuern und brauch ziemlich viele Simson Ersatzteile, kennt ihr da noch ein paar gute Shops, oder würdet ihr den Gang zur Werkstatt antreten?
Viele Grüße
Jolly

23.09.2013 16:05 | geändert von mark: 23.09.2013 17:31

2 ChinChan

Kommt drauf an, wie talentiert du mit dem Schrauben bist... Meistens sind die Ersatzteile von älteren Maschinen ja nicht die günstigsten, und wenn du das eigene Anbauen von Ersatzteilen problemlos schaffst, brauchst du keine Werstatt. Sonst würde ich in eine Werkstatt gehe, die kümmern sich dann ja meist auch um die passenden Ersatzteile...

23.09.2013 20:36

3 Atomkraft

Ich hatte früher ein paar Freunde die haben alles an Ihren Mopeds und Rollern selbst geschraubt. Versuch es. Nur Übung macht den Meister!

17.10.2013 11:49

4 Matata

Ohne Versuchen wird das sicherlich nichts. Aber warum nicht auch mal etwas neues ausprobieren. Vielleicht hast du ja wen der dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und beim zweiten mal alleine Arbeiten geht es dann schon viel leichter von der Hand. Ich würde es in jedemfall versuchen lchel

21.10.2013 17:12

... 4 Monate später ...

5 MajaKa

Hallo, Ich kann dir diesen Online Shop empfehlen, denn sie erhalten Simson Ersatzteile http://www.zweirad-seier.de/, und alles Nötiges für die Simson Schwalbe. Viele Grüße

14.03.2014 15:37

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]