Zur Navigation

Nach Südamerika reisen - Wer hat Tipps?

1 Martina

Liebe Community,

wir wollen mal total gerne nach Südamerika. Total toll wäre Argentinien, Chile oder zum Beispiel auch Peru. War von euch schon mal jemand in einem dieser Länder und kann eines empfehlen? Die Flüge würden wir online buchen. Hört sich dort alles toll an. Habt ihr eine Empfehlung wo wir gute Hotels in den genannten Ländern finden?

Was würdet ihr beachten und habt ihr Tipps?

Liebe Grüße lchel

09.08.2013 19:48 | geändert von mark: 30.01.2018 10:00

... 1 Monat später ...

2 Schlauer

Ich bin damals nach Südamerika geflogen und hab von dort aus eine Schiffkreuzfahrt gemacht. Das war wirklich schön und das würde ich euch auch sehr empfehlen. Ich habe hier bei Kreuzfahrten-Reisebüro gebucht.

17.09.2013 10:35 | geändert von mark: 17.09.2013 20:27

... 1 Monat später ...

3 Palmon

Ich habe letztes Jahr eine Amerika-Rundreise gemacht. In Südamerika habe ich einige Sehenswürdigkeiten, die auf dieser Seite aufgelistet sind, besichtigt: wissen-24.org/welche-sehenswuerdigkeiten-gibt-es-in-suedamerika_10249/.
In Mittelamerika war ich leider nicht ganz so lange, weil ich noch zu viele Programmpunkte in den USA und Kanada auf dem Zettel hatte.
Mein absoluts Highlight waren aber mit einem bei mietwagenmarkt.de/usa/mietwagen-los-angeles.aspx gemieteten Chevy Camaro auf dem Sunset Boulevard in L.A. zu fahren. Ein wirklich geiles Gefühl! Auch wenn man selbst mit so einem Auto dort eher nicht aus der Masse hervorsticht, für einen Otto-Normal-Verdiener ist das allerdings mal eine ganz nette Erfahrung!

Auf jeden Fall werde ich so eine Rundreise mal wieder machen, dafür muss aber erst einmal gespart werden...

31.10.2013 13:57 | geändert von mark: 31.10.2013 15:18

4 janoz

Ne Freundin von mir war letztes Jahr zum Austausch auf Kuba!
Soll der absolute Wahnsinn gewesen sein und die Fotos sind echt Hammer!

25.11.2013 13:57

... 4 Jahre und 1 Monat später ...

5 MarieLi94

Hey,
ich war zwar nicht in einem der Länder die du angegeben hast aber ich habe letztes Jahr eine Costa Rica Rundreise gemacht, das war ziemlich cool, muss ich sagen. ich hatte nicht so wirklich Lust alleine zu reisen, also habe ich mir einen Anbieter gesucht. I

20.01.2018 02:14 | geändert von mark: 22.01.2018 09:22

6 mark

be there before the German

war der Rat des guten alten South American Handbook

von daher würde ich das auf jeden Fall mitnehmen. Ansonsten ist doch inzwischen überall auf der Welt WLAN und Du kannst dir jeden einzelnen Schritt ergooglen.


30.01.2018 10:02

... 1 Jahr und 8 Monate später ...

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]