Zur Navigation

Neues Hobby gesucht [2]

11 SwenoO

Melde ich in einem Sportverein an. Je nach Verein kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du auch außerhalb des Trainings gut zu tun hast.

01.10.2017 09:47

12 Murama

Ach man kann so viele machen, was ist mit Sport, oder Pflanzen, Fotografie, Reisen, Musik, Kochen, Tiere, alte Menschen im Altersheim besuchen. Überlege was dir wichtig ist und was dich interessiert, betrachte deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit, dann wirst du auch das passende für dich finden.

13.10.2017 18:10

13 Hisend

Sind ja schon gute Ansätze hier zu lesen, das wichtigste ist das man Spaß hat. Erinnere Dich an Deine Kindheit zurück, was DIr da Freude bereitet hat und lass es, wenn möglich wieder aufleben.

14.10.2017 13:33

14 Fourning

Angeln und online-Schach wären meine Empfehlung. Oder DU machst das, was Dir Spaß macht zwinker

15.10.2017 13:23

15 Clearders

Modelle basteln und schön anmalen ist doch auch was hübsches.

23.10.2017 16:45

16 Hubie

Wie wäre es mit einer Sprache lernen? Oder Fotografie? Kommt jetzt auch drauf was denn dich interessiert und dir Spaß macht.
Mich persönlich interessiert Musik, und das habe ich zu meinem Hobby gemacht.

14.11.2017 20:29

... 5 Monate später ...

17 Marcelpro60

Kanufahren ist einer meiner liebsten Hobby's.

Liebe Grüße

Marcel

03.05.2018 12:20

... 1 Monat später ...

18 Niklas Braun (Gast)

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzer Zeit auch mit einem neuen Hobby angefangen... ich spiele jetzt seit ca. 4 Monaten Klavier und bin super froh darüber!
Natürlich habe ich gemerkt das Klavierspielen ein teures Hobby ist. Neben den Klavierstunden habe ich mir auch dieses Piano zugelegt,
dass ich auch die Möglichkeit habe, zu Hause fleißig zu lernen und weiter zu kommen.
Das Piano hat mir mein Klavierlehrer empfohlen, da ich wie gesagt noch nicht so viele Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konnte.
Natürlich habe ich mich auch mit Bekannten und mit meiner Familie intensiv darüber unterhalten und alle fanden es eine super Idee.

Eine gute Freundin von mir spielt schon seit Jahren sehr gut Klavier und nimmt auch Klavierunterricht.
Ich war immer so begeister von ihrem Talent und habe bzw. liebe es immer noch ihr zuzuhören.Könnte das stundenlang tun!!

Wenn du dir ein neues Hobby suchen möchtest, dann empfehle ich dir es zu tun!
Es war die beste Entscheidung die ich nach langem wieder getroffen habe.
Klavierspielen ist ein super Ausgleich neben meinem stressigen Alltag.

Vielleicht konnte ich den Ein oder Anderen inspirieren sich auch ein neues Hobby zu suchen
oder sogar mit dem Klavierspielen anzufangen.

Liebe Grüße lchel

22.06.2018 13:56

... 1 Monat später ...

19 rednose

Wie wäre es mit Fotografie? Ist zwar nicht für jeden, weil es schon etwas aufwändig werden kann, aber es kann sehr viel Spaß machen.

18.08.2018 18:43

20 User 4014 (Ex-Mitglied)

Ich wollte unbedingt stricken lernen, da meine Oma das früher immer gemacht hat. Als war ich Alpaka Wolle kaufen und habe losgelegt. mittlerweile habe ich schon mal flauschige Socken lchel Meine Wolle ist übrigens super! Falls es jemanden interessiert, die ist von: http://fairalpaka.de/

24.08.2018 17:27