Zur Navigation

Neues Hobby gesucht [3]

21 mark

Zitat von rednose
Wie wäre es mit Fotografie? Ist zwar nicht für jeden, weil es schon etwas aufwändig werden kann, aber es kann sehr viel Spaß machen.
Fotografieren ist cool. Man kann mit wenig Aufwand zum Beispiel s/w fotografieren. Es gibt für kleines Geld hervorragende analoge Kameras und man die Filme mit etwas löslichem Kaffee und Geduld selber entwickeln.

27.08.2018 20:13

... 1 Monat später ...

22 Merle91

Was hältst du von Fotografie, Fußball, Badminton, Klettern, Schwimmen, Paintball? Guck dich mal in deinem Umfeld um, eventuell kannst du etwas zusammen mit deinen Freunden unternehmen.

15.10.2018 08:36

... 2 Monate später ...

23 Ibrahimovic

Na bei diesen ganzen Vorschlägen die du hier bekommen hasst,bin ich mir sicher das du mittlerweille viele schöne Hobbys für dich entdeckt hasst zwinker

Ich spiele in meiner Freizeit sehr gerne Squash.Macht auf jeden Fall sehr grossen Spass.Können all die bestätigen die es mal gespielt haben.
Hab' mir auch nen tollen Squashschläger gekauft,den ich mir dank diesem Test hier https://squashschlaegertest.de/ ausgesucht habe.
Jetzt macht mir das Spielen umso mehr Spass zwinker

Das ist eigentlich auch das einzige Hobby was ich habe,weil ich leider nicht viel Freizeit habe.

LG

23.12.2018 12:37

24 JürgenFischer

Hallo zusammen,

ich hätte auch Fotografie oder Videografie vorgeschlagen. Es ist ein schönes Hobby und man kann es draussen oder drinnen machen. Besonders draussen bietet sich soetwas sehr gut an. Du kannst zB Rad fahren, schwimmen gehen oder eine Wanderung machen und so deine Eindrücke festhalten und das Hobby gleichzeitig mit anderen Aktivitäten verbinden.

28.12.2018 19:14

... 1 Monat später ...

25 Thereve

Hallo,

hast du es schon mal mit klettern oder bouldern versucht? Ich war ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Hobby. Ich wollte in meiner Freizeit etwas machen, was meinen Bürojob ausgleicht.

Zum Geburtstag hatte ich einen Gutschein für einen Grundkletterkurs https://www.kletterhalle-bensheim.de/klettern-bouldern/kletterkurs-grundkurs.html in einer Kletterhalle geschenkt bekommen und seitdem bin ich mindestens zwei Mal die Woche in der Kletterhalle. Seit einer Woche lerne ich auch das Bouldern, was ich dir auf jeden Fall auch empfehlen würde.

12.02.2019 08:35

26 MatthiasS

Oder gleich Sportarten die nicht jeder macht, Klettern, Triathlon,...

12.02.2019 12:58

... 6 Monate später ...

... 1 Monat später ...

28 Carina_Schmidt

Hey,

also mein Mann liebt sein Hobby über alles. Wenn er mal Zeit mit sich verbringen möchte, dann schraubt er gerne an seinem Oldtimer in der Werkstatt rum, oder pflegt sie. Er ist nämlich leidenschaftlicher Oldtimer-Sammler und immer auf der Suche nach solche. Reparaturen wie zB Betätigungshebel für Bowdenzug erledigt er von selbst. Ich froh, dass mein Mann seinem Hobby nachgeht. Es gleicht ihn immer wieder im Alltag aus.

Viele Grüße

31.10.2019 15:26

29 kleinerigel

Hör dich doch mal in deiner Stadt und bei deinen Freunden um, sollte ja schon was sein was in deinem Umfeld angeboten wird. Und dann einfach ausprobieren, oft gibt es ja auch Probestunden umsonst. Und dann merkst du ja auch recht schnell ob das was für dich ist. Ich finde es hängt auch viel mit den Leuten zusammen, wenn man sich da nicht gut versteht macht das Hobby auch keinen Spaß.
LG

14.11.2019 12:29

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]