Zur Navigation

Nordlichter Fotografie - hat jemand Erfahrungen mit einem Urlaub in Lappland?

1 torstange

Ich komme nach einer etwas stressigen Zeit endlich wieder mehr zum Fotografieren. Auf meiner To-do-Liste steht beispielsweise das Ablichten der Polarlichter und daher überlege ich in den kommenden Monaten nach Lappland zu reisen. Daher wollte ich einmal die Runde fragen, ob jemand vielleicht Erfahrungen mit einem Urlaub in dieser Region hat. Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

04.01.2020 22:11

2 heuschreckenfalle

Der Winter, so um die Weihnachtszeit herum ist immer eine stressige Zeit und dann im Jänner, geht es gleich weiter. Schön, dass du dir jetzt aber wieder mehr Zeit nimmst für dein Hobby. Lappland ist so ein wunderschöner Ort. Ich war schon einmal in Kittilä und die Stadt hat mich echt begeistert. Man erlebt den Winter einfach auf eine komplett andere Art als hier in unseren Breitengraden. Man kann auch sehr viel unternehmen. Die Polarlichter zu sehen steht auch noch auf meiner Liste, aber leider hatten wir da Pech. Das ist immer eine große Portion Glück. Die Nordlichter sieht man vor allem bei einem klaren Himmel, also wenn es schneit, dann hat man keine Chance. Hast du schon eine bestimmte Reisezeit im Auge?

08.01.2020 16:09

3 torstange

Das trifft sich gut, denn die Reiseverbindung, die ich gefunden habe, ist vom Flughafen Linz nach Kittilä. Dementsprechend freut es mich zu hören, dass dir die Stadt dermaßen gefallen hat. Also Reisezeit habe ich Mitte bis Ende Februar im Auge. Die Tatsache, dass die Polarlichter eine Glückssache sind, weiß ich natürlich, aber vielleicht ergeht es mir ja besser. Wobei es mir genauer gesagt nicht nur ums Fotografieren, sondern auch um Touren geht. Hast du auch rund um Kittilä Besichtigungen unternommen?

13.01.2020 19:07

4 heuschreckenfalle

Februar scheint ein guter Zeitpunkt zu sein, um die Polarlichter zu sehen. Vielleicht hast du Glück! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du so ein Spektakel einmal miterleben und dann auch noch fotografieren kannst. Ja, man kann natürlich auch Ausflüge machen. Zum Beispiel in die nahegelegende Stadt Rovaniemi. Dort ist angeblich die Heimat des Weihnachtsmanns. Aber falls dich mehr „Aktivitäten“ interessieren, kann man natürlich Skifahren oder auch Schneeschuhwandern. Was ich ganz super fand, war eine Huskytour.

16.01.2020 13:36

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]