Zur Navigation

Offshore Konto

Sicherheit eines EU Kontos

1 ines82

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen, was ihr nach der Zyperngeschichte denkt?
Sind Bankkonten noch sicher?
Ich bin etwas verunsichert und habe die Idee gehabt ein Konto ausserhalb von EU und Co. zu eröffnen. Was sagt ihr? Ich hab mir www.actoffshore.co angeschaut.

Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich?

15.07.2014 11:35 | geändert von mark: 23.07.2014 14:37

2 Mubbi

Wenn dann würd ich das in der Schweiz machen, die sind unabhängig vom Euro. Da ist außerdem auch keine große Sprachbarriere und die sind nicht wirklich weit weg (das kann ja nicht schaden). Letztendlich kann man Banken aber allgemein nicht "ganz" trauen und wenn es Probleme gibt ist das Geld wahrscheinlich hier und dort gleich schnell weg...

18.07.2014 11:19

3 jenny1221

Ich würde kein Konto im Ausland eröffnen, damit hast du nur ärger - ich hatte schon mal Probleme. Außerdem, ich kenne jemanden der ein Konto in Slovenien hatte - nun ja, nachdem die Bank Pleite ging hat er noch 5% von seinem einlagen bekommen - bitter!

Wie wäre es denn mit Bitcoin! DAS ist die zukunft.

29.07.2014 22:50

4 BettZimmer

im Ausland muss man auch gucken, wie das mit den in Deutschland zu zahlenden Steuern ist... nicht dass du Uli`s Nachbar wirst zwinker

15.08.2014 16:57

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]