Zur Navigation

Olympiade vs. Olympische Spiele

1 besserwisser (Gast)

Weil man es zur Zeit jeden Tag hört, hier nochmal die Definition der Olympiade:
Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen

also sind die Olympischen Spiele nicht bedeutungsgleich mit der Olympiade.

Kann man wunderbar seine Mitmenschen mit nerven und darauf hinweisen bei allen Gelegenheiten.

31.07.2012 12:25

... 1 Jahr und 5 Monate später ...

2 Miraculix32

Doch, sind bedeutungsgleich.

14.01.2014 13:01

... 3 Monate später ...

3 Marikemoni

@Miraculix: Die beiden Begriffe sind NICHT bedeutungsgleich! Das ist wirklich ein weit verbreiteter Fehler, den sogar viele Kommentatoren bei den Spielen selbst noch falsch machen!

25.04.2014 09:46

... 3 Monate später ...

4 BettZimmer

naja... "falsch" machen. Richtig ist das, was die meisten sprechen. Die Bücher, die diese neuen Regelungen dann manifestieren kommen einfach später raus... Ist dadurch jetzt irgendein Schaden entstanden, dass der Moderator "Olympiade" gesagt hat?? Ich glaube jeder wusste, was er meint.

14.08.2014 16:03

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]