Zur Navigation

Partition Magic error 100

1 bjarne (Gast)

Hi
habe letztens versucht meinen alten XP PC mit Partition Magic wieder zum laufen zu bringen, scheitere aber kläglich an der wiederkehrenden Fehlermeldung

Init failed: error 100.Partition Table is bad

so kann ich die Festplatte nicht partitionieren und muss wohl meinen guten alten PC Lebewohl sagen.

Hat jemand eine Idee wie man das richten könnte?

*aufhilfehoff* zwinker

15.03.2016 11:28

2 kim (Gast)

Partition Magic?
Imho gibts das seit 2006 nicht mehr ...

Respekt, dass das noch eingesetzt wird. Wenn Du auf deinem PC die Partitionen neu sortieren willst, dann kannst Du das eigentlich auch mit Windows Bordmitteln machen. Wird dann aber in der Regel nicht ohne Datenverlust gehen.

Es gibt diverse Programme mit denen man die PArtitionen einrichten kann wie man es braucht, gparted oder Paragon.
Ersteres ist eigentlich unter Linux entwickelt, kann aber auch mit Windows Partitionen umgehen. Letzteres ist sicher komfortabler für den Gelegenheitsanwender.

16.03.2016 17:39

... 1 Monat später ...

3 mark

Ich fürchte, dass Du dich wirklich nach einem neuen Programm zum Partitionieren umsehen musst.

22.04.2016 14:21

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]