Zur Navigation

Passende Schuhe zum Dirndl

1 nick

Hallo allerseits, ich habe mir ein schönes Dirndl gekauft, das ich mir schon seit langer Zeit angeguckt habe. Es ist rosa mit einer Beimischung von roter und weisser Farbe. Sieht total süß aus. Jetzt aber brauche ich noch die passenden Schuhe dazu. Habe mir einige angeschaut, aber bis jetzt bin ich von keinen so richtig beeindruckt worden. Hat jemand Vorschläge für mich? Außerdem möchte ich betonen, dass ich keinen hohen Ansatz will, sondern nur so einen kleinen, h?chstens vier oder fünf Zentimeter.

17.03.2014 22:55

2 MickyMaus12

Müssen sie denn 4-5 cm Absätze haben? Falls nicht würde ich dir Ballerinas empfehlen das gibt es bestimmt was in Rosa/rot/weis lach

18.03.2014 16:23

3 sebastiann

Hallo,
das Dirndl ist wirklich ein schönes Kleidungsstück und im Schrank habe ich auch ein paar davon. Total niedlich. Die größten Probleme bereiten auch mir die Schuhe, weil man manchmal keine passenden finden kann. Ich habe auch so ein rosa Dirndl und dazu habe ich mir diese pinke Trachtenschuhe gekauft www.trachten24.eu/Dirndlschuhe. Die Kombination ist echt super und die Schuhe sind total bequem. Wie du siehst, ist der Absatz sehr niedrig, was total nach meinem Geschmack ist. Ist also meine Empfehlung für dich, aber villeicht findest du etwas Passenderes für sich. Gruß

19.03.2014 15:51 | geändert von mark: 19.03.2014 20:41

4 nick

Hallo!
Danke fur eure Beitrage, bin nicht so ganz oft Online, und sehe es nur jetzt, hoffentlich wird mir das noch hilfreich sein lchel
Gruß!

22.03.2014 22:40

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

... 1 Monat später ...

5 0Carolina7

Bin auch großer Dirndl Fan und habe drei Stück im Schrank hängen lchel
was die Schuhwahl betrifft, habe ich auch immer so meine Probleme...
Mir ist bewusst, dass Ballerinas nicht die optimale Wahl sind, wenn man Aspekte wie Tradition und Sicherheit (Glasscherben z.B.) berücksichtigt.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass robustere Haferlschuhe eben nicht zu jedem Dirndl passen und deswegen greif ich dann auch immer zu den Ballerinas, weil sie einfach kombinierfreudiger sind.
Hab mir aber fest vorgenommen, demnächst in gscheide Trachtenschuhe mit dezentem Absatz zu investieren...ist aber auch nicht gerade einfach welche zu finden, die nicht zu altbacken wirken.
Also wenn jemand einen Tipp hat, bitte her damit! zwinker

15.05.2014 14:23

6 Maaike

Wie wärs mit Klocks? Ich denke, dass die auch gut passen würden.

16.05.2014 13:56

7 0Carolina7

Wie wärs mit Klocks?

Oh nein - bitte nicht! traurig

23.05.2014 16:35

8 Schnurz

nein find ich auch mega-hässlich und unbequem dazu.
Die Idee mit den Ballerinas find ich gut. Im klassischen weiß am besten, da ja rosa schon sehr hell ist. Dann hast dus auch schön leicht an den Füßen.
Oder vielleicht doch rustikale Lederschuhe?? Auf jeden Fall solltens keine Clogs werden, meine Meinung ^^

27.05.2014 17:01 | geändert von mark: 27.05.2014 17:53

9 RickyTo

Zitat von nick
Hallo allerseits, ich habe mir ein schönes Dirndl gekauft, das ich mir schon seit langer Zeit angeguckt habe. Es ist rosa mit einer Beimischung von roter und weisser Farbe. Sieht total süß aus. Jetzt aber brauche ich noch die passenden Schuhe dazu. Habe mir einige angeschaut, aber bis jetzt bin ich von keinen so richtig beeindruckt worden. Hat jemand Vorschläge für mich? Außerdem möchte ich betonen, dass ich keinen hohen Ansatz will, sondern nur so einen kleinen, h?chstens vier oder fünf Zentimeter.

Wenn ich dich gut verstanden habe, suchst du klassische Pumps: jepo.de/damenschuhe/pumps/ .Diese Schuhe haben max. 9,5 Zentimeter hohe Absätze, die nicht zu hoch und nicht zu niedrig sind. Zu deinem Dirndl würden am besten rosa, rote oder weisse Schuhe passen. Wie gefallen dir diese Schuhe: [img]http://www.jepo.de/out/pictures/generated/product/1/87_87_75/5sae82400b8ee6301685930856e4949c_3hgg-3583-pink-0.jpg[/img]

02.07.2014 11:55 | geändert von mark: 02.07.2014 16:41

... 2 Monate später ...

10 0Carolina7

Also ich habe endlich für mich Schuhe gefunden, die gut zum Dinrdl passen. lchel Es sind schwarze Leder-Slipper mit dezentem Absatz (ca 4cm) und dekorativer Spitze (spitz zulaufend und mit kleiner Lederschleife versehen) von Peter Kaiser. Habe die Schuhe auf dieser Seite gefunden, wo sie exklusiv online angeboten werden.

24.09.2014 15:40 | geändert von mark: 30.09.2014 16:40

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]