Zur Navigation

Pflegehilfe gesucht

1 Djani

Hey leute,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der Häuslische Pflege anbietet, da meine Oma seit kurzem ein Pflegefall ist und wir jemanden brauchen, der sich um sie kümmern kann.

28.04.2021 14:23

2 Michael1990

Hallo,

wie läuft es mit deiner Suche nach der passenden Pflegehilfe? Wenn du mich fragst, würde ich dir empfehlen, einen Blick auf https://www.pflegezuhause.info/ zu werfen, wo du die Pflegeagentur Pflegezuhause.info findest, die sich seit mehreren Jahren mit ihrer Arbeit auskennt und bei der du dich um eine polnische Pflegekraft bewerben kannst, die du auch für eine 24-Stunden-Betreuung bekommen kannst.

Dort kann man neben der häuslichen Pflege auch Demenzbetreuung und vieles mehr bekommen, es wäre auch nicht schlecht, sich ein nettes Informationsvideo über deren Pflege anzusehen.

Grüß dich

30.04.2021 20:46

... 2 Monate später ...

3 ReginePlate

Was ist denn passiert, dass deine Oma so plötzlich Pflege braucht? Kommt sie wieder auf die Beine? Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, use it or lose it kommt an nähesten ran. Wenn man in einem bestimmten Alter mal Pflege braucht ist die Gefahr groß, dass das zu einer Dauereinrichtng wird. Das sollten die Angehörigen zu vermeiden versuchen, denn den Pfleglingen raubt das ordentlcih Lebensqualität, ständig auf andere angewiesen zu sein.
Es lohnt sich auch, sich gründlich zu informieren. Man kann schließlich auch selbst viel dazu beitragen, den Verlauf zu verzögern oder aufzuhalten. Hier findest du einige Info zu Pflegebedürftigkeit und was man tun kann. Alle Gute euch allen.

14.07.2021 23:48 | geändert: 14.07.2021 23:49

... 1 Monat später ...

4 henrike

Konntest du in der Zwischenzeit eine Pflegekraft für die Oma finden? Was ich dir noch sehr empfehlen kann, sind spezielle Seniorenprodukte, die der Pflegekraft die Arbeit und deiner Oma den Alltag erleichtern.
Zu diesen Produkten gehören zum Beispiel das Seniorenmobil, der Badelift oder auch das Pflegebett.
Man muss zwar etwas Geld investieren, aber damit erleichtert man der geliebten Person das Leben und seinen neuen Zustand, mit dem sich alle abfinden müssen. Es ist für keinen Leicht und es ist auch eine große Veränderung im Leben. Leider.
LG

30.08.2021 23:16

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]