Zur Navigation

Preiswertes Grafikprogramm - Alternativen zu Photoshop

1 Ralf (Gast)

Hallo,

ich suche ein preiswertes Programm für die Grafikbearbeitung. Der Funktionsumfang vom Photoshop ist natürlich fantastisch, aber 1000,- Euro...

Gibt es preisgünstigere Alternativen?

13.02.2008 12:04

2 mark

Am preiswertesten, weil kostenlos ist Gimp
Daneben gibt es auch noch das abgespeckte Photoshop Elements, das liegt so bei rund 80 Euro.
Eine recht gute Übersicht zum Angebot an Bildbearbeitungsprogrammen gibt es unter http://www.dmoz.org/Computers/Software/Graphics/Image_Editing/

Ich persönlich nutze dank des Umstiegs auf ubuntu nur noch Gimp und bin vollauf zufrieden damit. Imho reicht das auch für den professionellen Einsatz aus. Lediglich bei der Erstellung von Druckvorlagen ist es wohl noch nicht optimal, aber ansonsten passt das schon.

Gruß Mark

das Leben ist nicht nur Aussuchen

13.02.2008 13:11

3 ferdinand

Ich benutze seit Jahren The Gimp und bin voll zufrieden. Ist ähnlich komplex wie der Photoshop, zumindest, was meine Bedürfnisse (Aufbereitung von Fotos und Grafikmaterial für's Netz, für Webseiten usw.) angeht

14.02.2008 09:31 | geändert: 14.02.2008 09:31

... 3 Jahre und 10 Monate später ...

4 Carsten

Ich kenne erst seit ein paar Wochen die Seite:
http://pixlr.com/editor/?loc=de

Das ist quasi ein Online-Photoshop mit nahezu allen Funktionen,
die man aus Photoshop kennt und braucht.
Der enorme Vorteil dadurch ist dann ja noch dass man es immer
und überall zur Verfügung hat.
Es funktioniert ohne Anmeldung und man kann viele Dateien
exportieren.
Und ich mein, wer hat denn schon ständig eine Installationsdatei
mit sich und will das erst aufwendigerweise auf irgendeinen fremden
Computer schieben?
Für alles was nicht privat, sondern professionell gemacht werden
soll im Bereich Bildbearbeitung kann ich dazu raten mittels der
Plattform www.12designer.com Preise zu
vergleichen. Ich selbst kenne das System dort auch noch nicht sehr
lange, habe es aber von einem Kollegen erfahren, der im Einkauf
arbeitet. Über ihn habe ich vor zwei Wochen eine Anfrage
dorthin geschickt und war überrascht von den Ergebnissen und
Preisen.

15.12.2011 09:41 | geändert von mark: 15.12.2011 14:48

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]