Zur Navigation

Probleme mit der Konzentration

1 Thorstenn (Gast)

Hi Leute
Ich hab schon immer Probleme mit der Konzentration gehabt, kann mich einfach nicht so lange auf eine Arbeit fokussieren. Ich schweife einfach ab und meine Gedanken beginnen zu rebellieren
Ich hab von Freunden gehört dass einem irgendwelche Vitamine fehlen wenn dies der Fall ist. Gibt es den irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel die hierbei behilflich sein können?
LG

16.02.2020 13:04

2 Cayde6

Hey,

ich würde da ehrlich gesagt nicht gleich zu irgendwelchen Mittelchen greifen, zumal die Wirkung da auch sicher sehr begrenzt ist. Vor allem wenn das bei dir schon länger ein generelles Problem ist werden ein paar Vitamine da auch nicht helfen.

Da solltest du vielleicht eher die Wurzel des Problems anpacken. Da es aber viele Ursachen für dieses Problem geben kann, ist es schwierig eine gezielte Empfehlung abzugeben ohne deine Lebensumstände genauer zu kennen. Also hast du generell immer Schwierigkeiten dich zu fokussieren, egal was du machst? Seit wann hast du dieses Problem? In was für einem Bereich arbeitest du, evtl. von zuhause aus? Hobbys, Gesundheit und so weiter...

Vielen Menschen helfen Meditationstechniken oder generell Sport um einen Ausgleich zu finden. Oder es liegt vielleicht an deinem Arbeitsumfeld, das war bei mir mal der Fall als ich eine Zeit lang von zuhause gearbeitet habe. Es hat dann erst geklappt als ich mir eine Tageslichtlampe zugelegt habe..

Wie gesagt, viele mögliche Ursachen und Lösungen für das Problem. Man muss es halt erstmal einschränken.

LG

17.02.2020 11:40 | geändert von mark: 17.02.2020 11:44

... 4 Monate später ...

3 Vedad

Mal mit Tee versucht?

05.07.2020 14:53

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]