Zur Navigation

Professionelle Zahnreinigung PZR

welche Kasse zahlt das?

1 hape

Moin
ist hier zufällig jemand in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert, die die Kosten für eine sog. professionelle Zahnreinigung zumindest ansatzweise übernimmt?

so ist es im Leben, mal ist es flach dann wieder eben

23.01.2010 14:31

... 3 Jahre und 6 Monate später ...

3 klausundaus

Zitat von hape
Moin
ist hier zufällig jemand in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert, die die Kosten für eine sog. professionelle Zahnreinigung zumindest ansatzweise übernimmt?

Hi

Hier, beim ARAG z90 Bonus Tarif bekommst du sogar 2 x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung und vieles mehr. Der Tarif wird auch von Stiftung Wartentest sehr gut bewertet, gibt aber noch einige andere Tarife, die ähnliches ermöglichen.

cy

05.08.2013 18:49 | geändert von mark: 06.08.2013 20:19

... 4 Monate später ...

4 Jürgen321 (Gast)

Die meisten Zahnzusatzversicherungen zahlen einen großen Anteil für die Zahnreinigung, da sie ja selbst davon profitieren(gesündere Zähne = weniger Kosten)
auf dieser Vergleichsseite kannst du dich informieren welche Versicherung welche Leistungen übernehmen: http://www.versicherung-online.net/zahnzusatzversicherung-1/

27.12.2013 22:41

... 3 Monate später ...

5 Answerer

Ich meine mittlerweile übernimmt keine Kasse mehr die Kosten! Aber die kleine Zahnreinigung ist noch bezahlbar!

01.04.2014 21:47

6 Ninix

Für mich fängt eine gute Zahnreinigung im eigenen Badezimmer an. Wer seine Zähne professionell Reinigen und Pflegen möchte, der sollte auch auf die besten Zahnbürsten setzen. Ich habe in den letzten Jahren zb die Erfahrung gemacht, dass elektrische Zahnbürsten deutlich besser sind. Bei der Auswahl der richtigen Zahnbürste habe ich mich auf dieser Webseite über die verschiedenen Modelle und Technologien erkundigt. Dort werden die Vorteile und Eigenschaften vorgestellt und ich kann mich für die beste elektrische Zahnbürste entscheiden.

02.04.2014 10:06 | geändert von mark: 02.04.2014 16:46

... 11 Monate später ...

7 Jennica

Ich nutze auch eine elektrische Zahnbürste. Zudem nutze ich Interdental-Bürstchen, um die Zahnzwischenräume besser zu reinigen. Trotzdem würde ich nicht auf eine professionelle Zahnreinigung verzichten wollen. Ich habe lange Zeit, Probleme mit meinen Zähnen gehabt, vor allem mit Plaque und Zahnstein. Seit ich zweimal im Jahr eine Zahnreinigung mache, ist es mit meinen Zähnen viel besser geworden. Keine Beschwerden mehr lächel Die Zahnreinigung lasse ich übrigens in dieser Zahnklink machen: dentalpark.de. Frisch nach der Behandlung sind die Ergebnisse immer am deutlichsten zu sehen. Wenn ich danach unbefangen lächeln kann, ist es mir das wert.

10.03.2015 11:42 | geändert von mark: 10.03.2015 19:38

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]