Zur Navigation

PZR Selbstständig machen in Luxembourg möglich?

1 Maxchen89 (Gast)

Hallo,
Mir stellt sich die Frage wie die Gesetzeslage in Luxembourg ist wenn man sich nur als ZAHNARZT HELFERIN mit einem eigenen PZR Studio selbstständig machen will.

In Deutschland ist es ja verboten solche Eingriffe zu machen ohne die Aufsicht eines Arztes.... traurig

Wäre euch sehr dankbar um Auskünfte oder Tipps wo man sich informieren könnte.
Schonmal vielen vielen Dank lchel

24.05.2014 00:02

2 0Carolina7

Zitat von Maxchen89
Hallo,
Mir stellt sich die Frage wie die Gesetzeslage in Luxembourg ist wenn man sich nur als ZAHNARZT HELFERIN mit einem eigenen PZR Studio selbstständig machen will.

In Deutschland ist es ja verboten solche Eingriffe zu machen ohne die Aufsicht eines Arztes.... traurig

Wäre euch sehr dankbar um Auskünfte oder Tipps wo man sich informieren könnte.
Schonmal vielen vielen Dank lchel

Puh, da bin ich ehrlich gesagt überfragt...
aber in Luxembourg wird es doch sicherlich auch sowas wie eine Ärztkammer geben, bei der du dir Informationen zu dem Thema beschaffen könntest. Viel Erfolg!

27.05.2014 16:26

3 Johhny*Cudo

Wie kommt man denn darauf??? was ist PZR? Und ich hoffe doch insgeheim das es strengstens VERBOTEN ist, das sich Arzthelferinnen mit einer praxis selbstständig machen dürfen. Es gibt schon einen Grund warum Ärzte so lang studieren müssen und bei einer Helferin nur ne ausbildung nötig ist.

28.05.2014 18:59

... 6 Jahre später ...

4 Michael1990

Hallo alle zusammen,

habe mal dein Thema hier im Forum gefunden und gerne möchte ich dich fragen, ob du dich denn immer noch selbstständig machen willst? Egal ob es in Luxemburg oder in einem anderen Land ist, sind hilfreiche Tipps dazu doch immer willkommen.

Selbst hatte ich Probleme mit dem Aufgabe Management, damit ich mehr Zeit auch für andere Dinge sparen kann. Bisschen habe ich mich online schlaugemacht und habe einen tollen Beitrag auf Spezialisto gefunden.

Dort kann man verschiedene tolle Themen zu anderen Dingen finden, so auch zum Selbstständig machen, was dir sicherlich weiterhelfen kann! lchel

LG

20.06.2020 16:04

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]