Warning: file_get_contents(includes/output/ad.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php on line 253

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 63

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 68

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 69

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 70

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 72

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 75

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/thread/get.php:253) in /www/htdocs/w0097bf2/includes/main/http.php on line 77
rauchen

Zur Navigation

rauchen

rauchen

1 Lea (Gast)

was ist in zikaretten drin?

21.05.2009 10:31

2 Lea (Gast)

warum raucht man

21.05.2009 10:32

3 Dirk (Gast)

Warum raucht man? Weil man doof ist. Ich komm nie von diesem Mist los!

22.05.2009 15:21

4 eadrax

Hm, was genau in Zigaretten steckt?
Da habe ich keine Ahnung. Schließlich wird der eigentliche Tabak bei der Verarbeitung mit so vielen Chemikalien in Kontakt gebracht, dass es nahezu unmöglich ist alle Chemikalien aufzulisten. Außerdem ist das Papier auch immer irgendwie mit etwas beschichtet. Würde man das Papier der Zigaretten mit Filter im Ofen zu Hause verbrennen würde man vermutlich in einigen Bundesländern sowie der Schweiz eine Straftat begehen.
Man muss aber noch unterscheiden zwischen den Inhaltsstoffen der Zigarette und von den Inhaltsstoffen des Zigaretten-Rauchs. Die sind nicht identisch! So dürfte bei der Verbrennung auf jedenfall Kohlenmonoxid entstehen.

Etwas - abseits von der eigentlichen Frage - aber Glycerin wird öfter mal dem Shisha-Tabak zugesetzt. Da Glycerin aber laut Packung auch im Scheibenwisch-Wasser des Autos ist, ist mir das ganze etwas suspekt. Das Scheibenwischwasser trinke ich schließlich auch nicht :-|



"Das sind ja gastronomische Preise"

25.05.2009 00:02

5 shisha (Gast)

shisha?
Ist das nicht nur ein Vorwand um zu kiffen?

28.05.2009 12:08

6 eadrax

Sind Messer nicht ein Vorwand zum Morden?
Sind Fernseher nicht zum Verblöden gedacht?

Sicher - man kann eine Wasserpfeife mit illegalen Substanzen bestücken. Kann man, muss man aber nicht. Wegen der bestehenden Möglichkeit gleich Wasserpfeifen zu verurteilen ist sicherlich falsch. Man verbietet ja auch keine Pistolen weil man damit Morde begehen kann. Man verbietet keine Süßigkeiten, weil man davon dick wird...

Zugegeben - die Vergleiche hinken wegen der vergleichsweise späten Uhrzeit. Man möge es mir nachsehen. Doch ein wenig Toleranz sollte im Jahr 2009 schon drin sein. Auch wenn ich das Weltbild des einen oder anderen hier zerstören sollte. In der ehemaligen DDR sind nicht alle Rechtsradikal, Funny Frisch Jumpys Paprika enthalten zu viel Fett und eine akzeptable Menge Zucker, einige - auch populäre - Musiker können durchaus singen und man kann auch Verträge abschließen ohne gleich von Knebelverträgen und Halsabschneidern sprechen zu müssen.

Ein etwas differenzierteres Bild tut jedem gut. Sowohl Rauchern, Kiffern und müden Foren-Usern.

"Das sind ja gastronomische Preise"

18.06.2009 01:09 | geändert: 18.06.2009 01:09

... 1 Jahr und 2 Monate später ...

7 FräuleinErwachsen

Man muss natürilch keine illegalen Substanzen mit der Shisha rauchen. Shisha ist aber grundsätzlich noch viel ungesünder als Zigaretten. Du atmest viel mehr Rauch ein, der zusätzlich noch chemikalien in Form von Geruchsstoffen enthällt. Also überlege es dir zwei mal. Auch ich habe früher Wasserpfeifen geraucht. Manchmal war mir schlecht danach.

13.09.2010 12:09 | geändert von mark: 13.09.2010 16:43

... 3 Monate später ...

8 Lydda

Zurück zur Ausgangsfrage:

Warum raucht man?!

Ich denke zunächst, weil es einfach cool ist und man sonst nicht dazu gehört. Später dann, weil man süchtig ist und nicht mehr von los kommt! (Letztlich ist die Antwort vermutlich nicht ganz so einfach, aber es ist ein Ansatz)

Da bin ich doch echt froh, dass ich so ein Schisser war und gar nicht erst damit angefangen habe! zwinker

04.01.2011 17:39

... 1 Jahr und 11 Monate später ...

9 dirkdurr

Zitat von Lea
warum raucht man
gute Frage

12.12.2012 14:08

10 Mohnblume

tja ich rauche nicht und bin glücklich ! dieser gestank. wütend

13.12.2012 09:17