Zur Navigation

Schokolade verschenken? Wer hat Erfahrungen???

1 Martina

Hallo,

ich suche aktuell eine Geschenkidee für meine Tante. Sie mag Schokolade total und daher finde ich diese Idee hier nicht schlecht:. Hat schon mal jemand so eine Schokolade inklusive Gruß verschenkt?

Viele liebe Grüße zwinker

26.10.2013 19:45 | geändert von mark: 12.05.2015 20:04

2 Schwideli

hey.
die idee an und für sich ist nicht schlecht lach
allerdings solltest du dabei auch bedenken dass es in so einem postauto verdammt war sein kann... wenn die schoki ankommt und nur noch eine halbfeste masse ist dann wars das mit der freude bei deiner tante traurig
ansonsten find ich die idee toll lächel

27.10.2013 15:26

... 1 Monat später ...

3 User 3536 (Ex-Mitglied)

lol, ich verschenke sie fast immer, wer braucht tips dazu? lach

11.12.2013 18:33

4 PlainJane

Ich kaufe Schokolade lieber selber, aber an sich kann das eine nette Idee sein. lächel Man kann die Schoki ja auch selber ein wenig verzieren und kunstvoll verpacken, wenn man möchte und die Zeit dafür hat.

12.12.2013 14:33

5 jujule

Das wäre mir viel zu kompliziert!
Wer jetzt zur Weihnachtszeit keine passende Schoko findet, dem kann ich auch nicht mehr helfen lach

14.12.2013 15:27

... 4 Monate später ...

6 Sabine_W

Ich finde individuelle Schokolade ein echt super Geschenk!! lächel Würde ich tendenziell auch empfehlen!

Allerdings kann man ja auch versuchen das selber zu machen. Auch selbst gemachte Pralinen kommen eigentlich immer gut an... lächel
Wobei da dann der individuelle Gruß ausbleibt... bäh

LG,
Sabine

02.05.2014 11:41

7 0Carolina7

Also ich bin auch prinzipiell dafür Sachen/Geschenke selber zu machen - an Schokolade habe ich mich allerdings noch nicht versucht, dafür an diversen Muffin-Rezepten und damit bin ich bisher ziemlich gut gefahren lächel
Aber nochmal zurück zur Schokolade - in München gibt es da eine nette, kleine Chocolaterie. "Beluga" heißt sie. War einmal dort und war begeistert! Und wenn ich mich recht erinnere, kann man sich dort auch die Schokolade nach Belieben personalisieren/zusammenstellen lassen. Also ideal für kleine Präsente! lächel

15.05.2014 13:57

8 Schnurz

Ich weiß nicht.... man kann so viel falsch machen und ne Sauerei ist auch vorprogrammiert

27.05.2014 17:10

9 Leibnizer

wichtig ist, wenn man schokolade verschenkt, dass die auch schmeckt. ansonsten bringt das doch alles nichts, wenn das ne billig schoko ist.

13.06.2014 13:50

... 8 Monate später ...

10 Sunny1508

Es gibt auch so Shops, wo man selbst die Zutaten, die zur Basisschokolade kommen, auswählen kann. Das finde ich auch eine süße Idee!

Kann man aber auch selbst machen, was natürlich noch aufmerksamer ist!

03.03.2015 13:36