Zur Navigation

Sind Kaffee-Vollautomaten gut?

1 martinae90

Lohnt sich der Kauf eines Kaffee-Vollautomaten wie diese hier gezeigt werden? Wir wollen uns in der Firma einen für die IT zulegen.

17.10.2014 16:07 | geändert von mark: 17.10.2014 18:18

2 mark

Naja, die Dinger sind recht wartungsintensiv und der Kaffee der rauskommt ist geht so

17.10.2014 18:19

3 Shioo

Bei uns steht einer da, und er funktioniert sehr gut lchel

22.10.2014 12:54

4 spalter1

Zitat von Shioo
Bei uns steht einer da, und er funktioniert sehr gut lchel

Hab auch eine und die ist leider kaputt gegangen, muss mir dafür ein Ersatzteil besorgen, kennt da jemand eine Bezugsquelle dafür? garantie hat das Ding leider schon nicht mehr, also muss ich da wohl selber ran.

31.10.2014 02:34

5 Timenot

Zitat von mark
Naja, die Dinger sind recht wartungsintensiv und der Kaffee der rauskommt ist geht so

Der zweiten Hälfte muss ich komplett widersprechen. Kaffee aus einem KVA ist um länger besser und aromatischer als jede andere Variante. Natürlich kommt es darauf welche Bohnen man verwendet, aber wenn man weiß wie dann kann SEINEN perfekten Kaffee brühen lassen. Wer mehr wissen möchte sollte sich nur einmal diesen Ratgeber durchlesen und wird alles was er/sie zum Thema KVA wissen muss, wissen.

kaffeevollautomat-test.com/#Ausstattungsmerkmale_im_Vergleich

24.11.2014 17:36 | geändert von mark: 24.11.2014 18:08

6 Costa

Also ich finde ja auch das der Kaffee aus Vollautomaten schmeckt, aber mir schmeckt auch genauso einfacher, aufgebrühter Kaffee. Es kommt ja auch auf die Wahl des Kaffees an, günstiger Kaffee schmeckt nun mal nicht so gut wie teurer, ist zumindest meine Erfahrung...

26.11.2014 15:34

... 3 Monate später ...

7 Sunny1508

Finde auch, dass es viel mehr auf den Kaffee an sich als auf die Maschiene ankommt!

13.03.2015 09:18

... 1 Monat später ...

8 Dajana

Also meine Erfahrung mit den Vollautomaten, bis vor kurzem hatte ich die Sizilianer von Krups. In meinen Augen war es ein Fehlkauf, wie sich hinterher rausstellte. Der Kaffee war nie richtig heiß, der Milchschaum ließ zu wünschen übrig.
Zum Schluß wollte sie keine Bohnen mehr mahlen, der Kaffee lief in die Auffangschale statt in die Tasse und die Tasse wurde nicht mehr voll. Dabei war ich immer lieb zu ihr, habe sie regelmäßig entkalkt und gereinigt und eine Wartung hat sie auch bekommen.

21.04.2015 22:19

... 1 Monat später ...

9 Magic

Ich glaub das kommt immer drauf an ob du wirklich viel Kaffee trinkst und auch verschiedene Sachen gerne trinkst. Wenn du nur 3 Tassen am Tag trinkst und dann auch nur Kaffee schwarz würde sich das nicht lohnen.

29.05.2015 12:53

10 Zyn Zyn (Gast)

Je nachdem wie viel du trinkst.
Finde die Geräte eigentlich unpraktisch, immer die ganzen Wartungen und in der früh reinigt sie sich selbst,..
Ich durchschau die meisten Geräte einfach nicht die manchen nicht was sie sollen. Kann und will damit gar nicht umgehen können aber egal wer in der Firma, niemand kann die Maschine bändigen lach

15.06.2015 16:00