Zur Navigation

Sind Kaffee-Vollautomaten gut? [2]

11 Tartuffe

Die machen einen guten Kaffee, aber gefühlt muss man sie alle Nase lang reinigen oder sogar warten lassen. Das finde ich auch ein wenig störend. Dazu kommt der uU relativ hohe Anschaffungspreis.

17.06.2015 11:25

12 Champolino

Zitat von Zyn Zyn
Je nachdem wie viel du trinkst.
Finde die Geräte eigentlich unpraktisch, immer die ganzen Wartungen und in der früh reinigt sie sich selbst,..
Ich durchschau die meisten Geräte einfach nicht die manchen nicht was sie sollen. Kann und will damit gar nicht umgehen können aber egal wer in der Firma, niemand kann die Maschine bändigen lach

Wir zu hause haben auch einen vollautomat. Der ist 3-4 am tag im einsatz und ist einfach so leicht zu händigen. Jeder ist zu frieden. Saeco ist die Marke unseres Geräts.

18.06.2015 17:03

13 moodyhank

Für schnell mal Kaffee machen gut geeignet, wenn du aber Kannen trinkst eher nicht.

24.06.2015 14:12

14 Bernie76

Ich habe auch einen Kaffeevollautomaten zuhause bzw. ist das wohl eher eine Espressomaschine mit der man nicht nur Espresso machen. Ist ein Teil von DeLonghi und ich bin voll zufrieden damit. Der Kaffee schmeckt sehr gut, aus meiner Sicht sogar wesentlich besser als aus einer normalen Kaffeemaschine. Ist aber wohl auch ein wenig Geschmacksache denke ich mal.

24.06.2015 14:30

... 6 Jahre und 1 Monat später ...

15 Gncelaul

Hallo zusammen! Eine Kaffeemaschine zu Hause oder bei der Arbeit ist cool, aber es ist sehr wichtig, die richtigen Körner zu wählen und das Verhältnis von Arabica und Robusta nach Ihrem Geschmack zu finden, es spielt eine sehr große Rolle. Ich benutze zu Hause ein Verhältnis von 80/20 und ich mag es sehr, übrigens für mich selbst ausgewählt gute Kaffeebohnen auf dieser Seite, also, wenn Sie irgendwelche Fragen haben, dann empfehle ich Ihnen, diese Jungs zu kontaktieren!

23.08.2021 21:33

16 LaufMaus

Also bei mir in der Arbeit steht einer im Büro und ich denke, ich spreche für sämtliche Kollegen wenn ich sage, dass den keiner von uns missen will

24.08.2021 13:43

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]