Zur Navigation

Sport im Alltag

1 Leon74

Welchen sportlichen Aktivitäten geht ihr im Alltag neben eurem Job regelmäßig nach?

Ich persönlich finde es sehr schwer eine Balance zwischen Arbeit und Sport zu finden... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps lächel

25.07.2018 10:45

2 User 3969 (Ex-Mitglied)

Ich gehe gerne wandern, am liebsten verbinde ich das mit einem Tagesausflug am Wochenende lächel Und im Urlaub mache ich das genauso. Sehr sehr gerne sind wir alle zusammen im Schenna Hotel www.schennerhof.com Wandern tut also Körper und Seele gut zwinker

25.07.2018 16:30

... 1 Monat später ...

4 MarieAbend

Ich gehe einmal die Woche Badminton spielen. Dabei wird der ganze Körper beansprucht und es macht Spaß lächel
LG

10.10.2018 12:14

5 Charie Lee (Gast)

Wie wäre es denn mit einem Hotel am Rennsteig wo man super wandern kann? Ist die perfekte Belastung für einen sportlichen Tag. https://www.sporthotel-oberhof.de/start/

15.10.2018 17:03

6 Koerbi

Ich versuche seit 2 Monaten zu joggen. So langsam gewöhne ich mich an die Plackerei. zwinker

24.10.2018 14:41

8 Linse

Ich versuche einmal die Woche eine Runde joggen zu gehen. Das ist nicht viel, aber ich sage mir, es ist besser als nichts. Dafür bin ich da auch stur. Egal welches Wetter, egal wie nass, windig oder kalt, jede Woche um dieselbe Zeit zwing ich mich in die Laufschuhe und nachher bin ich froh, dass ich es gemacht habe.
Was mich ein wenig stört, ist dass das ein sehr einseitiger Sport ist und dabei viele Muskelgruppen nicht trainiert werden.

11.01.2019 14:35

9 ZynZyn

Ich gehe regelmäßig Laufen und mache Krafttraining.
Ich wechsle mich dabei immer ab, einen Tag gehe ich Laufen, am nächsten Tag mache ich die Übungen für die Muskeln. Im Winter jetzt bin ich auch schon mal am Ergometer statt draußen zu laufen. Bei den Kraftübungen wechsle ich mich auch ab und mache immer eine andere Körperpartie.

28.01.2019 11:04

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]