Zur Navigation

Stromkosten zu hoch

1 Frittenfuchs (Gast)

Nabend. Hab n riesen problem. Meine stromabrechnung (evl) ist dieses jahr mit 165€ für eine 1-zimmer wohnung viel zu hoch. Geräte die bei mir strom verbrauchen sind ansich nichts besonderes: fernseher (kein plasma), dazu receiver, 2 angeschlossene konsolen (selten benutzt, rotes lämpchen blingt halt), waschmaschine, welche ich selten nutze (einzelperson), kühlschrank sowie, und das wäre das einzige was eventuell erwähnenswert, einen durchlauferhitzer im badezimmer. Das probem: ich kann diesen betrag nicht zahlen, auf keinen fall und abgesehen davon, ist er ohnehin astronomisch hoch.... verbrauch: 2.520 kWh, im vorjahr waren es 1.829 kWh. Wie kann sowas in meiner situation (wie gesagt: einzelperson, 1-zimmer) zustande kommen? Wir hatten wahnwitzigerweise sogar schon den schleichenden verdacht, das mir n nachbar strom abzapft...

was soll ich jetzt machen? Ich hab von sowas null ahnung. Danke im voraus

10.07.2019 19:53

... 2 Monate später ...

2 Ingo

Mich würde auch die Antwort interessieren lchel

29.09.2019 21:56

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]